Ich habe ein kleines Problem: ich habe eine ALV Liste mit diversen Einträgen drin. Ein Feld davon ist änderbar und löst gegebenenfalls (abhängig von der Änderung) eine zusätzliche Generierung von weiteren ALV Zeilen aus. Sollte das System entscheiden, dass zusätzliche Zeilen generiert werden müssen, so tut dies das System und soll nach dem Fertigstellen einen refresh auf den ALV Grid machen, sodass die neuen Einträge gleich sichtbar sind und der ALV nicht manuell nachgeladen werden muss.
Folgendes Problem tritt dabei auf:
- Bei mir (Informatik) funktioniert der Refresh ohne Probleme
- Bei einem Mitarbeiter der Fachabteilung generiert das System zwar die zusätzlichen Zeilen dazu, der Refresh wird allerdings nicht ausgeführt.
Das komische ist, dass wenn das System den Refresh macht, dass ich ein kurzes aus- und wieder einblenden des ALV sehe. Der User in der Fachabteilung sieht auch dieses aus- und einblenden gar nicht.
hat irgendjemand eine idee, woran das liegen kann, bzw. braucht man weitere infos, um die fehlerquelle festzustellen?
airwaver hat geschrieben:hier werden doch bestimmt die "berechtigungen" ursprung allen übels sein. lass doch mal einen berechtigungstrace mitlaufen.
Servus
Leider war auch die Untersuchung ohne Erfolg. Jedoch haben wir herausgefunden, dass ein von seinem Profil kopierter User auf meinem Rechner keine Probleme mit dem refresh hat.
Kann da eine Einstellung des SAPGUI vielleicht ein Problem sein?