Code: Alles auswählen.
MOVE 'd' TO wa_fieldcat-inttype.
MOVE '10' TO wa_fieldcat-outputlen.
[code]
Solange aus der internen Tabelle nun ein Datum übergeben wird ist alles in Ordnung. Wenn allerdings kein Datum für die jeweilige Zeile übergeben wird so zeigt das ALV-Grid '00.00.0000' an.
Ich möchte aber das, dass ALV-GRID dann auch nichts anzeigt, so das die Zelle einfach leer bleibt.
Wie kann ich an das Problem rangehen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Mfg
Hast du es mit so versucht?pohlmann-schwarza hat geschrieben: Wie kann ich an das Problem rangehen?
MOVE 'X' TO wa_fieldcat-no_zero.
Falls NO_ZERO gesetzt ist, werden für initiale Wertefelder keine Nullen ausgegeben. Die Zelle bleibt dann leer.
MOVE j TO wa_fieldcat-col_pos.
MOVE 'DATUM' TO wa_fieldcat-fieldname.
MOVE 'Datum' TO wa_fieldcat-coltext.
MOVE 'X' TO wa_fieldcat-no_zero.
MOVE 'X' TO wa_fieldcat-key.
APPEND wa_fieldcat TO fcat_kk1_transhist.
FIELD-SYMBOLS: <gs_sflight> TYPE sflight.
START-OF-SELECTION.
LOOP AT gt_sflight ASSIGNING <gs_sflight>.
IF sy-tabix > 10.
<gs_sflight>-fldate = space.
ENDIF.
ENDLOOP.
Schmeiß das mal raus, ich glaube, Keyfelder werden NIE leer ausgegeben.pohlmann-schwarza hat geschrieben:MOVE 'X' TO wa_fieldcat-key.
Ich habe das Programm mit Bedacht genommen, da "FLDATE" in SFLIGHT Keyfeld ist.ralf.wenzel hat geschrieben:pohlmann-schwarza hat geschrieben:MOVE 'X' TO wa_fieldcat-key.[/code]
Schmeiß das mal raus, ich glaube, Keyfelder werden NIE leer ausgegeben.
Ralf
pohlmann-schwarza hat geschrieben:An das Datumsfeld der internen Tabelle wird ein leerer String übergeben, solte es etwa so sein das dadurch in meiner Tabelle 00000000 eingetragen wird.
Ich würde mal tippen das dein Problem diese Zeile ist:pohlmann-schwarza hat geschrieben:Danke für diesen Tip!
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Es steht weiterhin 00.00.0000 in den Datumsfeldern des ALV-Grid.
Hier mal der kompletter Feldkatalog-Eintrag für das Datumsfeld:Ich arbeite auf dem Mini-SAP-System aus dem Buch ABAP OBJECTS von Keller und Krüger.Code: Alles auswählen.
MOVE j TO wa_fieldcat-col_pos. MOVE 'DATUM' TO wa_fieldcat-fieldname. MOVE 'd' TO wa_fieldcat-inttype. MOVE '10' TO wa_fieldcat-outputlen. MOVE 'Datum' TO wa_fieldcat-coltext. MOVE 'X' TO wa_fieldcat-no_zero. MOVE 'X' TO wa_fieldcat-key. APPEND wa_fieldcat TO fcat_kk1_transhist.
Ist es möglich das hier einige Funktionen des Feldkatalogs nicht funktionieren?
Gruß Michael