Code: Alles auswählen.
TRANSLATE gd_check_city1 TO UPPER CASE.
Muss ich in einem Unicode-System diesen Befehl vermeiden? Gibt es eine andere (legale) Möglichkeit den Inhalt eines Textfeldes in Gross-Buchstaben zu verwandeln?Gefährliche Verwendung von TRANSLATE bei mehrsprachigem System.
( Die Meldung ist ausblendbar durch: "#EC TRANSLANG oder "#EC SYNTCHAR )
Theoretisch ja.kbit100 hat geschrieben:Muss ich in einem Unicode-System diesen Befehl vermeiden? Gibt es eine andere (legale) Möglichkeit den Inhalt eines Textfeldes in Gross-Buchstaben zu verwandeln?
Mit einem Zeilenkommentar (das sind die, die mit " anfangen) das aus genau diesem Text besteht.kbit100 hat geschrieben:Und wie schaltet man die Meldung durch das oben erwähnte #EC TRANSLANG aus?
Ich weiß nicht in welcher Spalte das in SLIN auftaucht, aber du kannst es doch ausblenden, was willst du mehr?kbit100 hat geschrieben:Besten Dank für deine Hilfe. So ganz verstehe ich den Sinn dieser Meldung nicht. Wäre es nicht sinnvoller, SLIN würde eine Warnung anstelle eines Fehlers ausgeben?
In vielen. Aber nicht in allen.kbit100 hat geschrieben:Immerhin funktioniert noch ein TRANSLATE mit der Option UPPER CASE auch (na sagen wir mal) MANDARIN? Naja, zumindest in vielen anderen Sprachen...