Absenderadresse für Bescheinigungen - Welche Tabelle

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Absenderadresse für Bescheinigungen - Welche Tabelle

Beitrag von SSchmidt (ForumUser / 13 / 0 / 0 ) »
Wie heißt die SAP Tabelle in der die Absenderadresse für Bescheinigungen gepflegt werden.
Bsp. Wohngeldbescheinigung über TAC PM20
Vielen Dank

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von UKUNZ (ForumUser / 7 / 0 / 0 ) »
Hallo,

der absende Personalbereich wird in der Tabelle V_T596L_BEW Teilapplikation BWDE definiert. Die zugehörige Adresse für den Personalbereich wird dann aus der Tabelle V_T536C Anschriftenart CA gelesen.

Viel Erfolg
Ursel Kunz

Vielen Dank für die Antwort. Das sind die Tabellen, die ich auch schon X-Mal geprüft habe. Damit weiß ich jetzt das ich definitiv an der richtigen Stelle gesucht habe.
Leider finde ich dort den Fehler nicht. Auch die Alternativen aus der V_T596L_BEW habe ich versucht (Merkmal, etc.)

Wenn ich für einen bestimmten Personalteilbereich eine Bescheinigung aufrufe, zieht er einen Absender, der in keiner der Tabellen enthalten ist.
- Habe sie da noch eine Idee?

Hallo,

ich würde mir im Funktionsbaustein HR_GET_REPORTING_COMPANY_DATA direkt am Anfang einen Breakpoint setzen (bei IF sender IS REQUESTED) und dann im Debugging überprüfen, wie die Adresse für die Bescheinigung bei diesem Personalteilbereich ermittelt wird und wie es bei den anderen Personalteilbereichen läuft.

Eine bessere Idee habe ich leider nicht.

Gruß
U. Kunz

Tabelle ADRC --> Wo finde ich die Einträge?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten - Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

Kann mir jemand sagen wie ich die Pflegetabelle für einen Eintrag in der Tabelle ADRC (Zentrale Adressverwaltung) finde?
Bei meinem Kunden ist dort ein falscher Adress-Eintrag, der allerdings nicht aus den mir bekannten Adresstabellen stammen kann. Dieser Eintrag verursacht aber die falsche Absenderangabe in der Bescheinigung.
Die Tabellen T536A, T536C und T596M sind alle mit den Korrekten Daten gepflegt.

Vielen Dank

Hallo,

eine View für die direkte Pflege der ADRC kenne ich leider nicht.

Die Adressenpflege habe ich bisher immer über den Button Adresse in der View V_T536C vorgenommen. Dazu den jeweiligen Adressschlüssel markieren und den Button Adresse drücken. Es erscheint ein Pop-Up Fenster, in dem man die Adresse pflegen kann.

Die Tabelle ADRC ist in den Objekten des zugehörigen Transportauftrages enthalten, wenn man die Adresse für eine Anschriftenart/Adressschlüssel über diesen Weg pflegt.

Mit freundlichen Grüßen
U. Kunz

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
1496
Views
2
Antw.
4801
Views
Join über Tabelle trotz Pool/Cluster Tabelle
von em.tie » 04.12.2006 18:38 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1264
Views
1
Antw.
1807
Views
Select aus einer Tabelle mit Bedingung aus weiteren Tabelle
von Dyrdek » 02.01.2017 13:16 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.