bisher konnten bei uns jeder seine Transporte selbst ins Produktivsystem "transportieren", wenn vom User die Freigabe kam.
Zukünftig soll das nicht mehr möglich sein, d.h. mein Kollege muss meine und ich muss seine Transporte ins Produktivsystem transportieren.
Kann man das systemseitig lösen ? Also der Import ins Prod.system darf nur erfolgen, wenn Inhaber vom TA <> User, der importieren will.
Hallo,
wir haben das Badi IF_EX_CTS_REQUEST_CHECK Zeitpunkt:IF_EX_CTS_REQUEST_CHECK~CHECK_BEFORE_RELEASE ausprogrammiert. Hier kann man eine Transportfreigabe verhindern, nach Regeln die man selbst definieren kann. Sei es eine zwingend erforderliche Ticketnummer im Kurztext oder ein erzwungener Personenkreis.
(kann man lokal anlegen, da man die implementation ja nur im DEV-System braucht)
Wir haben für Importe nur die Möglichkeit, auszuwerten WER den Importknopf gedrückt hat, das eigentliche Importieren können wir eigentlich nicht verhindern
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.