ich habe gerade ein kleines Problem:
Ich versuche die Transaktion "COOIS" - Auftragssystem über den Transaktionsrekorder aufzuzeichnen. Speziell geht es dabei um die Funktion "export zu Tabellenkalkulation". Diese ist in dieser Transaktion soweit ich weiß eine generische ALV Grid Funktion, also über das Grid-Menü verfügbar, aber nicht in der normale Menuleiste. Das Problem ist nun, dass kein OK_CODE für die FUnktion aufgezeichnet wird...
Weiß zufällig jmd über welchen Code dieses Funktion ausgelöst wird, oder wie ich an diese INformation anders kommen kann? Der weg über "rechte maustaste beim knopfdruck halten und F1" funktioniert hier leider auch nicht.
ich möchte den RFC "Call_Transaction" dazu nutzen um wie beim Batch Input einen User am System zu simulieren und dann das ausgegebene Ergebnis zu exportieren.
Ich weiß, dass das nicht elegant ist, und sich da best. welchen die Haare stellen werden - aber es ist für mich aus organisatorischen Gründen die einzige Möglichkeit.
ich glaube nicht, dass du bei den GUI-Controls mit einer Aufzeichnung durchkommst.
Wenn es dir nur darum geht, eine komplexe Selektion (COOIS) von Aufträgen Richtung Excel/ Datei zu schieben, kannst du dich ja hier melden. Aber mehr Aufwand als eine Aufzeichnung ist das schon.