wir wollen hier demnächst die die elektronische Zeiterfassung einführen. Bisher machen wir die Zeitauswertung mit Negativerfassung.
Bei meinem Test anhand Versuch und Irrtum, bin ich auf folgendes gestroßen:
Bei Monatslohn-/Gehaltsempfängern wird eine Fehlermeldung mit Kernzeitverletzung erzeugt, sobald diese innerhalb der Sollzeit stempeln. Bei Lohnempfängern werden einfach nur die Stunden nicht bezahlt.
Gibt es die Möglichkeit die Lohnempfänger wie die Monatslohn-/Gehaltsempfänger zu behandeln? Wenn der Lohnempfänger zu spät zur Schicht kommt, dann soll er gefälligst auch Zeitkontoausgleich nehmen und wenn er öfters zu spät kommt gibt es eine Abmahnung.
Vielen Dank im voraus!
Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Komplizieren, manche zum Vereinfachen! (Erich Kästner)
so ohne dein System zu sehen kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen, warum die Gehaltsempfänger anders behandelt werden, als die Lohnempfänger:
1. In den Arbeitszeitplänen der Gehaltsempfänger ist eine Kernzeit im Tagesarbeitszeitplan eingetragen, bei den Lohnempfängern nicht. Hier können die Tagesarbeitszeitpläne entsprechend angepasst werden.
2. Die Lohn- und Gehaltsempfänger werden mit unterschiedlichen Gruppierungen in der Molga verarbeitet. Wenn sie immer genau gleich behandelt werden sollen, können die Gruppierungen auch gleich eingestellt werden.