elektronische Zeiterfassung

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

elektronische Zeiterfassung

Beitrag von bfm (ForumUser / 21 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

wir wollen hier demnächst die die elektronische Zeiterfassung einführen. Bisher machen wir die Zeitauswertung mit Negativerfassung.

Bei meinem Test anhand Versuch und Irrtum, bin ich auf folgendes gestroßen:

Bei Monatslohn-/Gehaltsempfängern wird eine Fehlermeldung mit Kernzeitverletzung erzeugt, sobald diese innerhalb der Sollzeit stempeln. Bei Lohnempfängern werden einfach nur die Stunden nicht bezahlt.

Gibt es die Möglichkeit die Lohnempfänger wie die Monatslohn-/Gehaltsempfänger zu behandeln? Wenn der Lohnempfänger zu spät zur Schicht kommt, dann soll er gefälligst auch Zeitkontoausgleich nehmen und wenn er öfters zu spät kommt gibt es eine Abmahnung.

Vielen Dank im voraus!
Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Komplizieren, manche zum Vereinfachen! (Erich Kästner)

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Arbeitszeitpläne und Gruppierungen prüfen

Beitrag von SSchmidt (ForumUser / 13 / 0 / 0 ) »
Hallo,

so ohne dein System zu sehen kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen, warum die Gehaltsempfänger anders behandelt werden, als die Lohnempfänger:

1. In den Arbeitszeitplänen der Gehaltsempfänger ist eine Kernzeit im Tagesarbeitszeitplan eingetragen, bei den Lohnempfängern nicht. Hier können die Tagesarbeitszeitpläne entsprechend angepasst werden.

2. Die Lohn- und Gehaltsempfänger werden mit unterschiedlichen Gruppierungen in der Molga verarbeitet. Wenn sie immer genau gleich behandelt werden sollen, können die Gruppierungen auch gleich eingestellt werden.

Ich hoffe das hilft ihnen weiter.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
2886
Views
CATS - Arbeitszeitblatt und externe Zeiterfassung
von Mrs. Hilflos » 13.03.2008 16:19 • Verfasst in Human Resources
0
Antw.
2003
Views
Elektronische Überweisung
von Anfänger » 21.01.2011 13:42 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
vor 3 Stunden von rob_abc 4 / 31
Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 23 Stunden von tar gelöst 19 / 2091
SAP Trial Version für SAP Fiori
Gestern von tar 2 / 1446

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
vor 3 Stunden von rob_abc 4 / 31
Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 23 Stunden von tar gelöst 19 / 2091
SAP Trial Version für SAP Fiori
Gestern von tar 2 / 1446

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
Gestern von Bright4.5 1 / 510
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2145