ich habe ein Problem mit einem PDF Formular! Ich muß ein Langtext Feld auslesen. Ich möchte ein Feld der Länge CHAR1000 dort einbauen und als int. Tabelle mit anderen Werten übergeben. Jetzt kann ich ja kein Feld im DDIC mit 1000 Zeichen deklarieren. Wie bekomme ich es hin, daß er aus dem Druckprogramm das Langtextfeld ausliest und pro Datensatz ans PDF-Formular übergibt? Hat einer eine Idee?
Hab wahrscheinlich das Problem noch nicht ganz verstanden, aber wieso kannst Du kein Feld mit der Länge 1000 definieren?
Im DDIC ist doch als Datenelement beispielsweise auch CHAR1024 definiert.
Ich bekomme nur zwei Warnungen:
erstens ist das Datenelement so nicht für transparente Tabellen nutzbar (da Maximallänge von 255 überschritten) und
zweitens länger als die maximale Anzeige auf einem Dynpro.
Hindert mich aber nicht daran, dieses Feld in internen Tabellen einzusetzen und die Warnungen schlicht zu ignorieren. Für das Ablegen in transp. Tabellen oder für die Anzeige auf Dynpros könnte man sich ja zur Not ein Splitten in vier Einzelfelder o.ä. basteln.
Alternativ helfen Dir evtl. Strings weiter?
Obwohl: welchen Releasestand hast Du? (Strings in transparenten Tabellen sind ja früher auch nicht erlaubt gewesen).