Bei unserer aktuellen Personalabrechnung haben wir bei einigen Mitarbeitern einen Abbruch im Schema DSTD bei der Funktion DST ABF. Dort soll beim Vorliegen des Zuflussprinzips die interne Tabelle STDIFF gefüllt werden.
Die Fehlermeldung lautet:
"Keine Eintrag in Tabelle T512W zu Argument 01 zu Zeitpunkt 31.7.2007"
(Das Datum entspricht der persönlich tiefsten Rückrechnungsperiode des Mitarbeiters.) Leider gibt die Fehlermeldung keinen Hinweis auf die auslösende Lohnart und der Abbruch erfolgt auch direkt bei der Funktion und nicht bei einer best. Lohnart.
Ursache könnte sein, das wir gerade die Support Packages 26-31 eingespielt haben.
Hat einer von Ihnen eine Idee, die uns weiterhelfen könnte?
Vielen Dank S. Schmidt :
schau Dir mal das Merkmal DTXVB an und vergleiche es mit dem Standard. Hier ist eine Spalte mit neuen Lohnarten hinzugekommen... wenn diese bei Euch noch nicht gefüllt wird, dann tritt der Effekt auf, dass eben keine Lohnart bekannt ist und daher auch keine in der Fehlermeldung aufgeführt wird.