Hallo zusammen,
weiß hier vielleicht jemand, ob es möglich ist Benutzerspezifische Layouts zu übernehmen. Wenn z.B. ein Mitarbeiter seinen Namen ändert, dann benenne ich den SAP Benutzer einfach um, aber dadurch gehen die Benutzerlayouts verloren. Gibt es ein Weg, diese mit zu übernehmen oder müssen tatsächlich alle wieder neu vom Benutzer gepflegt werden?
Super, vielen Dank für dein Hilfe!! Das sieht schon mal sehr gut aus.
So wie es aussieht muss ich in dieser Tabelle dann nur den Benutzernamen ändern. Aber wenn ich das mache, dann kann ich zwar unter dem neuen Benutzer das entsprechende Layout auswählen, allerdings bekomme ich dann einen Kurzdump
Noch ne Idee, was ich falsch mache?
Am besten kopierst du die Einträge. Es müssten 2 Einträge sein pro Layout.
Ruf die Tabelle LTDX doch einfach mal mit der SE16 auf. Reportname eingeben und den alten User, und dann kopierst du diese 2 Einträge mit geändertem Username. Dann solte es eigentlich keinen Fehler geben.
Du kannst dir auch recht simpel für die Zukunft ein kleines Programm schreiben, das diese Updates, Inserts etc. für dich vornimmt.
Ich hab es zum Testen über die SE16N für einen User gemacht und habe alle Einträge dieses Users kopiert. Hätte es funktioniert, dann hätte ich mir für die restlichen User ein Programm geschrieben
Hat sich aber alles erledigt, da ich die ganzen Useränderungen wieder Rückgängig machen musste.