ich habe einen Kunden, der höhere als die gesetzlich vorgesehene Tagessätze (Verpflegungsmehraufwand) zahlt.
Die Mehrzahlungen werden im Formular zur Reisekostenabrechnung ausgewiesen, jedoch ist mir nicht klar, wo/wie die Beträge erechnet werden.
Für einen Tag mit 17 Stunden Abwesenheit gibt es 30 Euro (gesetzlich sind 12):
Nun erscheinen folgende Beträge im Formular:
Betrag st.fr.12 Euro
Hinz.betrag 6 Euro
Erstatt.betrag 30 Euro
-> Wie kommen die 6 Euro zustande? Wo kann ich das im Customizing ändern?
Bei 24 Stunden gibt es ebenfalls 30 Euro, in dem Fall sieht es aber so aus:
Betrag st.fr.24 Euro
Hinz.betrag 0 Euro
Erstatt.betrag 30 Euro
-> Warum sind es jetzt 0 Euro?
Prinzipiell geht es darum, dass alles, was den gesetzlichen Betrag übersteigt, als zu pauschal versteuernd ausgewiesen werden soll und nicht als steuerpflichtiger Hinzurechnungsbetrag.