Versenden von Objekten/Anlagen

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Versenden von Objekten/Anlagen

Beitrag von Tommad (ForumUser / 81 / 0 / 0 ) »
Guten Tag,

Ich habe in der Bestellung eine Anlage (über Objektdienste) angelegt.
Das versenden der Bestellung mittels e-Mail funkt, nur soll die Anlage auch als Anhang mitgesendet werden ??!!??

Geht das überhaupt und wenn ja, wie ??

Vielen Dank
Tommad

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von LoLo ( / / 0 / 3 ) »
Moin,

Meinst Du das Anlegen eines attachments an die Bestellung im MM? Versenden per IDOC?
Wenn ja, das attachment lässt sich nicht mit versenden (zumindest nicht ohne Erweiterung des IDOCs). Die Frage ist, ob man dann tatsächlich das attachment im IDOC versenden will, oder eben einen link auf das attachment (das z.B. auf einem Contentserver liegt, auf den übers Web mit entsprechender vorheriger Authentifizierung zugegriffen werden kann).
Wohin wollt Ihr denn versenden?

Ciao, LoLo

Danke für deine Antwort. Es soll nicht über IDOCS versendet werden, sondern über SAPConnect und dann LotusNotes als e-Mail.
Die Bestellung ins PDF konvertieren und versenden (als Anhand) funkt ja, aber es sollen auch die über die Objektdienste zugeordneten Dateien mit gesandet (Anhang) werden. :?:

Beitrag von LoLo ( / / 0 / 3 ) »
Die musst Du dann aber selbst auslesen und ebenfalls über den Baustein, den Du zum Versenden verwendest als attachment mit dranhängen. Das geht. Leider weiss ich im Moment den Baustein zum Auslesen nicht (muss erstmal ein bisschen forschen ;-) ). Das drangehängte Dokument mitzuschicken ist dann kein Problem, weil beim Auslesen bekommst Du ja alles wichtige mit (bytestream, mimetype, docname und -endung).

Ciao, LoLo

Ok danke. Mir ist es um die Machbarkeit gegangen und in der Doku bzw. Customizing habe ich nix gefunden.
Die Programmierung wird sich dann unser Programmierer anschauen, wie es gehen soll weiß ich ja jetzt ! :wink:

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

19
Antw.
18614
Views
GOS - Anlagen
von MaximJD » 25.02.2014 14:08 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
6
Antw.
4751
Views
enumerieren von Objekten
von a-dead-trousers » 07.02.2011 13:56 • Verfasst in ABAP Objects®
4
Antw.
4885
Views
Verschachtelung von Objekten
von andikade » 16.06.2011 09:58 • Verfasst in ABAP Objects®
2
Antw.
5290
Views
Extrahieren von Anlagen
von Bumbel » 18.04.2011 14:31 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
8823
Views
Mitbuchkonten für Anlagen
von supermario73 » 19.12.2006 11:47 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 3 Tagen von DeathAndPain 10 / 29728
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 10691

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.