Ich habe folgendes Problem:
In einem Infotyp möchte ich gerne ein Zusatzfeld anlegen. Bis dahin gibts keine Probleme
Aber ich möchte das Feld so einstellen, dass ein Wert von einem anderen Feld übernommen wird. Wie mache ich das, dass ein Wert aus einer Tabelle P000x-feldname in meine Kundenfeld kommt und beim Infotypaufruf auch angezeigt wird?
du musst im ZP... ändern. Sinn der Erweiterungsmöglichkeit ist es ja, dass die Standards der SAP unberührt bleiben und du bei Updates seitens der SAP deine Änderungen nicht nachziehen musst.
Ich denke du musst im PBO-Modul des entsprechenden Dynpros den Feldern die du anzeigen willst, den entsprechenden Inhalt zuordnen. Wenn du aber Eingabefelder hast, gibt der Anwender im Feld seine Daten ein. Diese werden in die ZP..-Felder gespeichert und auch wieder angezeigt.
Willst du allerdings Inhalte aus anderen Quellen anzeigen, musst du das im PBO zuweisen.
ZP..-Feld = quellfeld.
was ist denn das eigentlich Ziel der ganzen Aktion? Irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor, dass man in einem Zusatzfeld einfach noch mal den Wert von nem anderen Feld anzeigt / speichert. Da kann ich doch gleich die Werte aus dem Originalfeld lesen. Und wenn es nur um die Anzeige geht... wieso zeigst Du das Feld dann nicht einfach für den einen Infotyp im Infotypheader an? Und überhaupt... wenn der Wert aus nem anderen Infotyp kommt, dann bekommt ihr da vermutlich früher oder später Probleme mit unterschiedlichen Zeiträumen.
Sorry, wenn ich hier nur Gegenfragen stelle... aber ich bin mir nicht sicher ob diese Lösungsidee wirklich praktikabel und sinnvoll ist.
Danke für die Hilfe Kerstin, das muss ich mal probieren.
Chris, Deine Gegenfragen sind berechtigt. Das Problem ist, dass der Kunde die IBAN Nummer aus dem IT0009 auswerten will, und das geht leider nicht.
Meine Idee war nun, dass ich ein Zusatzfeld schaffe, und in dieses Feld die IBAN Nummer stelle, und damit über Queries das Zusatzfeld auswerten kann.
Oder hast Du eine andere Idee wie ich das eleganter Lösen könnte?