Hallo,
nun hat sich meine Aufgabenstellung zum Project Builder unter der Transaktion CJ20N verändert, weshalb ich mir erlaube, einen neuen Thread zu eröffnen.
Die Aufgabe:
Wenn der Anwenderstatus im Project Builder ( siehe Anhang 1 ) geändert wird, sollen alle Daten des aktuellen Projekts gespeichert werden. Zur Änderung des Anwenderstatus klickt man beim Einstiegsbild des Projekts auf den blauen Info-Button und gelangt zu einer Statusauswahl ( s. Anhang 2 ). Sobald hier der BACK-Button betätigt wird, sollen die Projektdaten inklusive des geänderten Anwenderstatus gespeichert werden ( Anwenderstatus kann in diesem Fall DO, PL oder PO sein ).
Anhang 3 zeigt bei eingestelltem Systemdebugging den Einstiegscode des Ablaufs ( des Dynpros ), sobald der BACK-Button gedrückt wird. An dieser Stelle soll das gleiche Verhalten ausgelöst werden, wie wenn ich im Einstiegsbild des Projekts den SAVE-Button betätige. Anhang 4 ( muss im nächsten Beitrag nachgeliefert werden ), zeigt die Einstiegsstelle im Dynproablauf nach eingeschaltetem Systemdebugging nach Betätigung des SAVE-Buttons.
Mal davon abgesehen, dass ich das ganze über einen User/Customer-Exit verwurschten soll, fehlt mir im Moment einfach die Idee ( evtl. das nötige Wissen? ), wie ich an der BACK-Buttonstelle bei der Statusauswahl, den Ablauf des Speicherns vom Einstiegsdynpro aufrufen kann.
Ich bitte vielmals um und freue mich sehr über Eure Hilfe!
D A N K E
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.