GrussBei Aufruf des Funktionsbausteins BAL_LOG_CREATE erhalten Sie das sogenannte Protokollhandle (LOG_HANDLE, CHAR22) zurück. Das LOG_HANDLE ist eine sogenannte GUID (globally unique identifier), die ein Protokoll eindeutig identifiziert. Mit diesem Handle können Sie auf dieses Protokoll zugreifen, um z.B. die Kopfdaten nachträglich zu verändern (Funktionsbaustein BAL_LOG_HDR_CHANGE) oder um eine Meldung dem Protokoll hinzuzufügen (Funktionsbaustein BAL_LOG_MSG_ADD). Das LOG_HANDLE besitzt sofort seinen endgültigen Wert, ist also auch nach dem Sichern noch gültig.
Genau das verwende ich, das übergebe ich dem FuBa, aber funktioniert leider nicht..Alexander D. hat geschrieben:guten Morgen,
verwendest Du beim Schreiben der Meldungen das LOG_HANDLE? Damit solltest Du eigentlich von jedem thread aus auf das LOG zugreifen können.
Gruss
Alexander
Hab versucht es über FuBa's zu machen die den LogHandle im globalen Speicher haben (über set und get FuBa's), aber auch das funktioniert nicht..Durch den neuen task finde ich keinen "gemeinsamen Speicher" um die Daten auszutauschen..Alexander D. hat geschrieben:auf Anhieb wüsste ich dann keine Lösung. Kannst Du vielleicht die betroffenen Stellen des Programms hier posten?