ich habe eine Frage. Kann man ein Checkbox im AVL Grid einbauben? Muss man ALV Grid in eine Dynpro einbetteln?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lisa
Netter Anfang....
Zu den Fragen
1.) Ja. Der Feldkatalog hat ein Feld namens "CHECKBOX".
Falls sich die Frage hingegen auf die Reuse-Bausteine bezieht: Im LIST-Fall wurde die Markierspalte als Checkbox dargestellt - das geht im GRID-Fall (leider) nicht mehr.
2.) Genaugenommen lautet die Antwort "Nein" . Denn ein Grid wird in einen Container eingebettet und nicht in einen Dynpro. Somit kannst du auch einen Grid an eine Listausgabe dranklemmen oder an einen Dynpro andocken.
Allerdings sind die häufigsten Anwendungen schon das Einhängen in einen (auf einem Dynpro liegenden) Customcontainer.
Zu scott111 : ich habe das Programm BCALV_EDIT_05 angekuckt. Aber da ist nicht ganz, was ich haben wollte. Ich möchte nur ein Checkbox ganz oben haben und dann ist unten ALV Grid. Wenn ich ein Häkchen gesetzt habe und dann das Programm weiter laufen lasse, dann soll die auf ALV Grid angezeigten Daten auf dem Datenbank upgedatet werden. Bei dem Programm BCALV_EDIT_05 hat man keine Möglichkeit das Programm weiter laufen lassen.
Ich hab die Funktionsbaustein 'Reuse_alv_grid_display' verwendet, um ALV Grid zu erzeugen.
Kann jemand mir helfen?