Was mich etwas stutzig macht, ist der Text in der linken Spalte, wenn man dieses Forum betritt.
Seit November 2002 insgesamt 5237 Beiträge und
mehr als 377008 Besuche !
2 Sachen wundern mich.
1.) Es ist keine Reloadsperre angebracht ( neu Laden der Seite erhöht den Zähler um mindestens 1 )
2.) Was genau will mir der Text "mehr als 377008 Besuche" sagen.
Hier wird eine hohe Genauigkeit vorgetäuscht ( Zitat: 87,98126881% aller Statistiken täuschen eine Genauigkeit vor, die sie nicht haben ), aber über die wirkliche Höhe schweigt sich die Zahl aus. Sind es nun eher 377009 oder 400000 Besuche.
Wenn man schon genau mitzählt wäre es doch sinnvoller zu sagen "genau xxx" Besuche anstatt mehr als "xxy" Besuche wobei man von der aktuellen Besucherzahl einen abzieht.
Tja mit der Reload-Sperre hast Du nicht ganz unrecht. Es ist zwar eine eingebaut, funktioniert im Moment aber leider nicht wie sie soll.
-> wird so schnell wie möglich behoben.
Da wir in unserer internen Statistik über 400.000 Aufrufe gezählt haben, fällt dieser kleine Bug nicht ins Gewicht.
Zum Text muss ich Dir Recht geben. Wir sind aber ohnehin dabei, die ganze Startpage zu überarbeiten, so dass auch dieser Text dran glauben muss.
Danke.
root hat geschrieben:Wir sind aber ohnehin dabei, die ganze Startpage zu überarbeiten
Gibt es dann evtl. ein paar mehr Auswertungen / Statistiken?
z.B.
-Hitliste der längsten Threads,
-Hitliste der am häufigsten aufgerufenen (und vermeintlich interessantesten) Threads
-Liste der bisher unbeantworteten Fragen (mit Selektion nach Forum, sortiert nach Datum, ...)
gute Vorschläge. Versprechen können wir's nicht dass es bei der nächsten grossen Änderung bereits kommt, aber wir haben es mit auf die Planung genommen. Was wir uns zusätzlich noch überlegt hatten sind z.B. auch folgende Dinge:
- Kennzeichnen eines Threads als beantwortet (für den Autor)
- Ausdrucken von Threads (printer-friendly)
u.v.m.