Ist es möglich Ware einer Rücklieferung, welche noch nicht WE gebucht ist, nun mit einem Buchungsdatum in der Vergangenheit zu buchen? Wir haben offene Rücklieferungen vom 2008 welche auch im 2008 WE gebucht werden sollten. Geht das? Wenn ja, wie?
Normal wird dies gebucht mit der BewArt 653. Mit MIGO und MB1A oder MB1C geht dies nicht.
Also wenn ich den normale Ablauf machen würde um den WE zu buchen wäre dies möglich. VL02N --> Lieferung --> WE buchen. Doch da kann ich kein Buchungsdatum vorgeben (zum Beispiel 12.12.2008). Bewegungsart 653.
Wenn ich dies im MIGO machen will, wähle ich Wareneingang, Anlieferung, Lieferungsnr. --> und da sagt mir das System Beleg "Lieferungsnr" enthält keine wählbare Position. Und bei MIGO kann ich auch nicht die Bewegungsart 653 auswählen.
Ich vermute, dass dies bei uns über MIGO nicht möglich ist da dies ja normal über den SD Prozess läuft wie oben. Denn ich finde im MIGO keine Bewegungsart die für eine Rücklieferung von SD Aufträgen vorgesehen ist.
Ja, das mit der Periodensteuerung mmpv ist mir bewusst. Doch soweit komme ich noch gar nicht.