Hallo allerseits,
ich wusste mal aber irgendwie komme ich nicht darauf... bei der Erfassung einer Rechnung ich wollte den Inhalt des Referenzbeleges automatisch in die Zurdnung der Belegposition kopieren. Das geht wohl mit Aufbauregeln..aber über welches Customizing-Pfad komme ich denn darauf?
das wird über den Sortierschlüssel in den Stammdaten des Debitors bzw. Kreditors gesteuert. Im Sortierschlüssel musste 009 stehen, dann wird der externe Belegnummer in das Feld ZUORDNUNBG kopiert.
ich möchte wissen ob ich mit Sortierschlüssel die Aufbau der "Liste anzeigen" ändern kann. (O7S4)
fall:
möchte einzelpostenanzeige sachkonto (liste)
liste hat mögliche felder wie belegnr, belegdatum etc... aber Debitor nicht. wenn ich aber debitor temporär hinzufüge beinhaltet dieses feld keinen inhalt. ist das mit sortierschlüssel abhängig? ich bin kurz vor dem durchdrehen.
ich habe vieles logisches wie "EP Liste Zeilenaufbau definieren" "Sortiervarianten" versucht. aber nein. nichts hilft.
bitte um unterstüttzung. ich werde heute wieder bis in die nacht remote arbeiten müssen.
vielen dank im voraus.
Hallo,
in der Tat sind die Felder Debitor bzw. Kreditor bei Sachkonteneinzelposten nicht gefüllt. Du kannst es mal mit der Einsteuerung des Gegenkontos versuchen (vgl. Hinweis 1034354)
Cheers
MrB.