ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Trägerdynpro. Auf diesem Trägerdynpro befindet sich ein Container und ein Subscreen.
In dem Container ist der ALV_GRID. Im Subscreen sind meine Anzeigefelder.
Nun möchte ich auf dem ALV_GRID per Doppelklick eine Zeile auswählen und die Daten dieser Zeile im Subcreen anzeigen.
Der Dobbleclick-Event funktioniert und die Daten der richtigen Zeile werden auch gelesen.
Das Problem ist jetzt nur noch, diese Daten im Subscreen zur Anzeige zu bekommen.
Ich vermute mal, dass dein Subscreen in einer eigenen Funktionsgruppe gekapselt ist. Wenn dies der Fall ist definierst du in dieser Funktionsgruppe einen FuBa, der als Import-Parameter die Daten hat, die für das Subscreen erforderlich sind. Im Fuba selbst speicherst du die übergebenen Daten in globale Variablen der Funktionsgruppe. Nun stehen dir die global gespeicherten Daten der Funktionsgruppe auch im Sub-Dynpro zur Verfügung.
Du musst natürlich noch den Funktionsbaustein im Träger Dynpro aufrufen und dort die Übergabeparameter des Fuba versorgen.
das Problem hat sich erledigt. Ich musste einfach in der Implementierung des Dobbleclick-Events noch mal das Trägerdynpro aufrufen um PBO und damit den Datentransport anzustoßen.
@Fox: Vielen Dank für Deinen Hinweis.