ich muss einige (sehr viele) Standardtexte in SAP löschen.
Dies geht zwar über die SO10, aber das Handling ist doch sehr grausam.
Daher meine Frage: Gibt es einen Report, mit dem man viele Texte in div. Sprachen in einem "Rutsch" löschen kann ?!
Kann mir außerdem jemand sagen, ob es möglich ist das Löschen der Texte zu transportieren !?
Ich lege die Texte zwar immer im Entwicklungssystem an und transportiere diese dann durch,
aber löschen muss ich die Texte momentan immer auf allen Systemen - das muss doch auch einfacher gehen - oder ?
das ist genau EIN Funktionsbausteinaufruf, den man durchloopen muss. Ich glaube nicht dass es sowas als Programm gibt. Guck mal im Umfeld von READ_TEXT, da wirds auch sowas wie DELETE_TEXT geben.
schau Dir mal die Transaktion TXBA an. Die ist auch zum Editieren ganz praktisch, da Du anschließend einfach die gewünschten Standardtexte markierst und dann per Knopfdruck auf einen Transport hinzufügen kannst. Löschen kannst Du gleich mehrere auf einmal. Die Selektionsmöglichkeiten sind zwar etwas anders als bei der SO10... aber ich hoffe damit kommst Du klar
Die Lösung mit dem Funktionsbaustein wäre natürlich auch möglich, aber SAP bietet auch so jede Menge Reports und Transaktionen, die man nutzen kann und sollte -> wie die TXBA.