Dump bei Export von ALV-Grid nach Excel

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Dump bei Export von ALV-Grid nach Excel

Beitrag von Heinz (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
EDIT: Das Problem ist bei SAP bekannt, es gibt dazu den OSS-Hinweis 1275534. Danach kommt es zum Abbruch, wenn ein Objekt vom Typ "Dropdown-Listbox" an Excel übergeben werden soll (was bei mir natürlich der Fall war). /EDIT

EDIT: Ich habe inzwischen die unten angeführten Änderungen vollständig zurückgenommen, der Excel-Export bricht aber immer noch mit dem gleichen Fehler ab. Das muss also eine ganz andere Ursache haben. Was ich schon weiß: Der Abbruch passiert in der Methode FILL_VALUESETS der Klasse CL_SALV_BS_TT_RESULT_TABLE. Ich untersuche das noch weiter und melde mich ggf. wieder. /EDIT

Hallo KollegInnen,

ich habe aus einer "ganz normalen" Datenstruktur eine "tiefe" Struktur gemacht, weil ich die Definition zum Einfärben einzelner Zellen brauche (Typ "LVC_T_SCOL"). Wenn ich jetzt die Standard-Funktionalität zum Export benutze (Icon "Exportieren" -> "Tabellenkalkulation"), kommt es zu einem Dump: "OBJECTS_MOVE_NOT_SUPPORTED". Weitere Details weisen auf ein Problem beim Konvertieren des Typs "h" = "interne Tabelle" hin. Das habe ich mir also mit meiner Farbtabelle selbst eingebrockt.

Ich möchte nun möglichst vermeiden, den Excel-Export "von Hand" selbst zu programmieren. Frage deshalb: hat jemand von euch einen Tipp auf Lager, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Danke für eure Hilfe,

Heinz

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
5729
Views
ALV-Grid Excel export
von Aaron » 05.05.2005 15:01 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
1934
Views
ALV Grid Export Excel max. Spaltenanzahl
von PeterPaletti » 23.11.2015 10:33 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
2288
Views
ALV-GRID EXCEL-EXPORT Spalten-Reihenfolge
von meinrad » 29.01.2007 16:20 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
3864
Views
EXCEL Export aus SAP mit Excel 2003 / 2007
von hfahrian » 03.02.2014 11:34 • Verfasst in ABAP Objects®
2
Antw.
1878
Views
XML Export an Excel?
von f0x » 26.03.2007 07:49 • Verfasst in SAP - Allgemeines

Über diesen Beitrag

Heinz
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.