Hallo Ratsnus,
besten Dank für Deine Antwort.
Mal ganz grundsätzlich gefragt - da ich mit der /:ADDRESS-Anweisung noch keine großen Erfahrungen habe:
Ich muss bei Nutzung dieses SAPscript-Befehls offensichtlich auf folgende Dinge achten:
1. Erst ein Textelement im Formular definieren, z.B. /E ADR_HUGO.
2. Danach folgt im Formular der /:ADDRESS-Befehl.
3. Im Druckprogramm rufe ich zunächst den FuBau WRITE_FORM mit dem entsprechenden Element (hier ADR_HUGO) und dem entsprechenden Fenster auf.
4. Im Druckprogramm rufe ich direkt danach den FuBau ADDRESS_INTO_PRINTFORM auf.
Habe ich das so richtig verstanden? Ich muss doch beide FuBaus im Druckprogramm aufrufen?
Ich habe noch eine weitere Frage. Bei meinem derzeitigen Programm klappt diese Vorgehensweise z.Zt. nämlich nicht. Also habe ich sowohl das Druckprogramm als auch das Formular gedebuggt, wobei dieses meine ersten zarten Versuche mit dem Formulardebugging sind.
Offensichtlich werden einige Textelemente während des Programmablaufs zwar angesprungen. Komischerweise werden sie aber bei Aufruf von CLOSE_FORM noch einmal angesprungen und dann erst in das Formular geschrieben. Ist das normal, das erst nach CLOSE_FORM die eigentliche Ausgabe ins Formular erfolgt?
Beim ersten Aufruf des Textelements für die Adresse sind die Symbole im Formular nämlich auch mit den Adresszeilen gefüllt, beim zweiten Durchgang während CLOSE_FORM sind diese leer. Das erklärt dann natürlich auch, warum die Adresse nicht geschrieben wird.
Vielen Dank für Eure weiterführende Antworten!