Hallo Miteinander,
ich möchte die Customizing-Transaktion OX09 meinen Kollegen in einem System zur Verfügung stellen, in welchem grundsätzlich das Customizing nicht erlaubt ist (Status: nicht änderbar). Es geht darum, Adressen zu Lagerorten trotz geschlossenen Systems pflegen zu können.
Ich habe dazu also eine Parametertransaktion via SE93 erstellt, so wie auch die OX09 gepflegt ist.
Unter den Vorschlagswerten zur Transaktion habe ich die SM34 (Viewcluster-Pflege) eingetragen.
In der Tabelle zu den Vorschlagswerten habe ich folgende Einträge vorgenommen:
Name des Dynprofeldes Wert
VCLDIR-VCLNAME VC_T001L
UPDATE X
Desweiteren habe ich die im Ablauf der Tranaktion benutzten Tabellen TWLAD und T001L als Anwendungstabelle gepflegt mit ‚Anzeige/Pflegen’ erlaubt. Ebenso bin ich mit den Views V_TWLAD und
V_T001L verfahren.
Wenn ich nun meine Z-Transaktion aufrufe, erscheint zunächst das Einstiegsbild wie bei der OX09. Hier muss in einem Popup ein Werk eingegeben werden. Nach Bestätigen erscheint dann ein Popup mit der Meldung: Mandant 100 hat den Status „nicht änderbar“. Genau dies möchte ich aber umgehen.
An welcher Stelle wird abgefragt, ob Customizing erlaubt/nicht erlaubt ist?
Gibt es eine Tabelle, in welcher ich hier noch ein Kennzeichen manipulieren müsste?
Besten Dank für Eure Antworten!