Es soll ein Dokument aus einem Dokumenteninfosatz auf ein Verzeichnis auf dem Applikationsserver downgeloaded werden.
Es gibt zwar BAPI's wie z.b. BAPI_DOCUMENT_CHECKOUTVIEW mit denen Dokumente aus Dokumenteninfosätzen auf ein Verzeichnis abgelegt werden können, jedoch nur auf dem Frontend-Rechner.
Gibts es eine Möglichkeit bzw. einen Funktionsbaustein der Dokumente auch auf ein Serververzeichnis ablegen kann?
Ich bin schon tagelang am Suchen und nun mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Moin,
versuch es doch mal mit dem Baustein C13Z_RAWDATA_WRITE.
gruß TRon
(warum eigentlich nicht mit OPEN DATASET I_FILE FOR OUTPUT IN BINARY MODE ?)
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
@ Tron danke für deine Antwort. Open Dataset bringt mir nichts da ich keinen Datenstrom habe aus dem ich das File generieren kann. An den Inhalt des Files aus dem Dokumentinfosatz komme ich nich dran....zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Der Baustein den du angeführt hast macht im Grunde nichts anderes als Open Dataset und ist somit leider nicht brauchbar.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
das mit der FTP Destination ist mir auch schon aufgefallen doch meine bisherigen Versuche darüber auf den Applikationsserver zu schreiben waren erfolglos. Vielleicht habe ich auch einfach einen Fehler gemacht.
Hast du eine Ahnung wie das mit der FTP Destination genau funktioniert?
Also ich kenn die Dokumenteninfosätze nicht, aber irgendwo muss der Quatsch doch auch in Tabellen abgelegt sein.
Das funktioniert meist nur als LRAW oder so und wenn du das hast, kannst du es auch auf den APPL-Server laden...
Spontan hab ich z.b. die Tabellen DRAZ, DRAO und DRA0Z gefunden. Mit dem LRAW könnte man sicher was anfangen...
Was meinst du mit Server-Verzeichnis? Einen Windows-(Samba)-Share oder ein Verzeichnis am Applikationsserver?
Welchen Typ von Applikationsserver habt ihr? (HP-UX, Linux, Windows, ...)
Wenn du auf ein Windows-share schreiben möchtest bzw. einen Windows Appl.Server hast kannst du ja über den UMC Pfad oder einem Netzlaufwerk arbeiten
Übrigens ruft BAPI_DOCUMENT_CHECKOUTVIEW intern BAPI_DOCUMENT_CHECKOUTVIEW2 auf. Und wenn man sich den genauer anschaut sieht man, dass die Bausteine "CV120_FTP_*" für die FTP Übertragungn verwendet werden.
Wenn ich das Coding richtig verstanden habe musst du als PF_FTP_DEST nur den "SAPFTPA" eintragen (SAPftp-Übertragung vom Applikationsserver aus) und unter HOSTNAME und ORIGINALPATH die entsprechenden Daten eintragen. Der Ziel-FTP-Server muss anonyme Verbindungen erlauben!
Wenn du anstatt "SAPFTPA" den "SAPFTP" verwendest werden die Daten über den SAPgui versendet was zwar auch funktioniert, aber nicht bei Hintergrundverarbeitung funktionieren wird und mitunter unnötige Netzwerklast erzeugt (Server->GUI->Server). Für die Übertragung vom Applikationsserver aus muss sofern ihr HP-UX einsetzt der Hostnamen evtl. in der HOSTS-Datei eingetragen werden (zumindest bei uns ist das so)
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
@ ADT super das war der Durchbruch. ich hatte beim FB BAPI_DOCUMENT_CHECKOUTVIEW2 im Parameter PF_FTP_DEST zwar "SAPFTPA", jedoch musste ich so wie du sagst bei ORIGINALPATH das entsprechende Verzeichnis auf dem Applikationsserver eintragen. Nun funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank nochmal.