In der Personalabteilung rechnen Sachbearbeiter Löhne und Gehälter verschiedener BUKR ab. In den Berechtigungen muss ich im Berechtigungsobjekt P_PCLX den Cluster CA (Directory archievierte Abrechnnugsergebnisse) angeben für die Gehälter. Nun habe ich leider das Problem, dass der Sachbearbeiter auch die Gehälter von BUKR einsehen kann in denen er nur die Löhne abrechnet.
Wie löse ich dieses Problem?
diese Frage wird Dir im Basis-Forum kaum beantwortet werden... da bist Du im HR Forum besser aufgehoben... ich habe sie mehr oder wenig zufällig gefunden...
Kannst Du Dein Berechtigungsszenario bitte etwas genauer beschreiben? Mit welchen Berechtigungsobjekten arbeitest Du für die Stammdaten (bspw. P_ORGIN, P_ORGXX, P_ORGINCON usw.)? Und tritt Dein Problem nur bei archivierten Abrechnungsergebnissen auf, oder auch bei "normalen" Abrechnungsergebnissen bzw. wie sieht es mit den regulären Stammdaten aus? Klappt die Eingrenzung der Berechtigungen bei der regulären Stammdatenpflege (bspw. IT 8) korrekt? Wie unterscheidet Ihr zwischen Löhnen und Gehälter - vermutlich durch unterschiedliche Mitarbeiterkreise, oder? Und mit welcher Transaktion / mit welchem Report greifst Du auf die archivierten Abrechnungsdaten zurück?
Grüße
Chris
PS: Der Buchungskreis ist im HR nicht das entscheidende Kriterium... hier geht es um Personalbereiche... aber das dürfte bei Deinem Grundproblem keine Rolle spielen.