Code: Alles auswählen.
DATA: tab_obj TYPE <tabellex>.
DATA: i_tab TYPE TABLE OF <tabellex>.
loop at <quelle> assigning <zeile1>
loop at <felder> assigning <feld>
assign component <feld>-name of structure <zeile1> to <wert>.
append initial line to <ziel> assigning <zeile2>.
<zeile2>-name = <feld>-name.
<zeile2>-wert = <wert>.
endloop.
endloop.
loop at <felder> assigning <feld>
append initial line to <quelle> assigning <zeile1>.
loop at <ziel> assigning <zeile2> where name = <feld>-name.
assign component <feld>-name of structure <zeile1> to <wert>.
<wert> = <zeile2>-wert.
endloop.
endloop.
DATA: i_ursprungstabelle TYPE STANDARD TABLE OF ursprungstabelle.
DATA: wb_obj LIKE *ursprungstabelle*.
SELECT *
FROM ursprungstabelle
INTO wb_obj
WHERE ...
ENDSELECT.
INSERT wb_obj INTO TABLE i_ursprungstabelle.
Mit dem Baustein DDIF_FIELDINFO_GET kannst du auch die Kurzbezeichnungen der Felder auslesen. In der Bearbeitungs-Tabelle brauchst du dann drei Felder: Techn. Name, Kurzbezeichnung und Wert. Wobei du den Techn. Name ausblenden kannst.Spyder hat geschrieben: Das Problem ist ich hab jetzt genau die eine Zeile wieder in meinem GRID. Wie kann ich jetzt i_ursprungstabelle (mit beliebig vielen Spalten) so darstellen das in der ersten spalte die kurzbezeichnung der spalte steht und in der zweiten der wert. Die Kurzbezeichnung müsste ich quasi aus der ursprungstabelle auslesen, da diese in der i_ursprungstabelle nicht vorhanden ist.
Nein, unterschiedliche Typen sind nicht möglich, aber du kannst alle Werte in einen String-Feld ausgeben lassen und musst dann halt vor dem Zurückspeichern jeden Wert auf Gültigkeit prüfen.Spyder hat geschrieben: Können Tabellenfelder derselben Spalte unterschiedlichen Typs sein? Das Ursprungsproblem ist die Übericht, eine 200 Sapltenbreite Tabelle im ALV ist nicht so übersichtlich wie 200 Zeilen in einer zweispaltigne Tabelle