Hallo beisammen,
erst seit kurzem beschäftige ich mich mit ABAP, da ich aufgrund meines Studiums in der Praxisphase in einem SAP-Beratungsunternehmen bin.
Meine Aufgabe ist es, ein Programm zu schreiben, welches Daten in Excel importiert.
Die Daten sind aber Daten aus einer Variantentabelle => ich musste zuerst die Variantentabelle nachbilden (allgemeine Variablen, damit auch andere Variantentabellen über dieses Programm nach Excel exportiert werden können).
Das Programm läuft und macht auch alles was es soll! Die Daten bekomme ich über den oben genannten Funktionsbaustein in Excel angezeigt.
Eine optische Verschönerung der angezeigten Daten möchte ich über ein Makro erreichen, welches nach dem Import der Daten in Excel ausgeführt werden soll.
Diese Funktion unterstützt dieser Funktionsbaustein laut der Doku angeblich. (
http://www.se80.co.uk/sapfms/f/ftbu/ftb ... _excel.htm)
Mein Problem ist nun, dass der Funktionsbaustein jedes Mal eine neue Excelmappe öffnet und ich somit auf ein in Excel gespeichertes Makro nicht zugreifen kann.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bitte bedenkt in eurer Antwort, dass ich noch sehr neu auf diesem Gebiet bin und mich somit über eine "einfache" Schreibweise freuen würde, damit ich auch alles verstehen kann.
Danke sehr!
siggi76