1. ich möchte den auf dem Bild "Pushbutton-Translation" (Anhang) dargestellten Pushbutton automatisch übersetzen lassen. Der herkömmliche Weg über die Übersetzungsfunktion ist mir bekannt, allerdings lässt sich dem Pushbutton-Text ja nicht einfach ein Textsymbol (text-000) zuordnen...
2. Ich möchte darüber hinaus einen Pushbutton ohne Text - nur mit Häkchen - im Screen Painter erzeugen. Wenn ich nun diesen Button anlegen und ihn relativ breit ziehen will, wird der Button jedesmal nach dem aktivieren nur genau so breit dargestellt, dass das Häkchen gerade zu sehen ist. Er nimmt also die freien Flächen links und rechts neben dem mittig platzierten Häkchen wieder weg...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Zeit!!!
Gruß
Chris
Pushbutton-Translation.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hmm also bei mir behält der Button seine Grösse wenn ich die visuelle Länge anpasse:
button.jpg
was ist denn an der Übersetzungsfunktion schlecht ? ich gehe mal davon aus, das wir von der selben Funktion sprechen, also von der die im Screenpainter vorhanden ist. ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe ein ECC6.0 grade unter den Fingern und hier
1.) kann man dem Pushbutton druchaus ein Textsymbol zuordnen, indem man dem Button den Namen "TEXT-..." zuordnet.
2.) wird ein breiter Button mit nur einem Symbol auch genau so angezeigt (mittig) - auch nachher beim Ablauf des Programms ( Gui-Fehler?)
Button nur mit Häckchen: gibt doch mal Unterstriche in den Text ein oder versuche es mit ALT+255 (nicht druckbares Zeichen).
Es muss aber ein "richtiges" ALT-255 sein!!!
Mit "richtiges" meine ich, dass es wirklich darauf ankommt WO (Editor, Word, SAP) man das Zeichen eingibt!
Ich gebe es immer in einem Editor oder Word (ich weiß es jetzt nicht mehr genau) und KOPIEREN dann diese Zeichen ins SAP!