Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe es gleich umgesetzt und es hat funktionieert
Hast Du eine ähnlich gute Idee für Schablonen-Zellen? Wir sollen wegen der Farbe Etiketten auf Laserdruckern (6 Etiketten auf DIN A4) drucken. Ich habe sechs Fenster und pro Fenster eine Schablone angelegt. Mit Hilfe einer Schablone kann man doch so wunderbar Zellen mit fester Höhe definieren, deshalb ist es in diesem Fall eine Schablone und nicht eine Tabelle geworden. Die Zelle in der ich die Farbe ausgebe, befindet sich in der Mitte der Schablone und wir müssen mindestens 10 Farben abbilden.
Ich habe drei Ideen:
1. In jedem Fenster (Etikett) definiere ich pro Farbe eine Schablone und die Farbzelle färbe ich in der gewünschten Farbe ein. Abhängig vom Ihhalt einer Variablen, das in einer Bedingung zur Schablone abgefragt wird, wird eine der Schablonen verwendet.
2. Pro Fenster (Etikett) und Farbe definiere ich ein Zusatzfenster, das ich über die Farbzelle lege und mit der gewünschten Farbe einfärbe. Welches dieser Fenster prozesiert wird, wird wieder mit Hilfe einer Bedingung zu diesem Zusatzfenster entschieden.
3. Ich kann natürlich auch zwei Schablonen pro Fenster definieren und dazwischen eine Tabellenzeile mit der gewünschten Farbe ausgeben. Hier kommt Deine Idee zum Tragen!
Ich muss nur noch ausprobieren, wie das dann aussieht.
Mag sein, dass dies alles etwas unständlich ist aber mir fällt nichts anderes ein. Bin gespannt auf Deine Antwort!
Gruß