Dein Unternehmen ist auf der Suche nach neuen Kolleg:innen? Gerne weitersagen:Stellenanzeigen auf ABAPforum.com schalten
.Customizingtabellen geben grob gesagt die (System-)einstellung für einen Komponente/Anwendung/Programm wieder -> Design und Einsatz von Customizingtabellen bestimmen maßgeblich die Flexibilität -> Wichtig!Als Entwickler sind Customizing Tabellen interessanter als die Anwendung Tabellen.
Da hast du natürlich recht. Insofern ist sind die Tabellen natürlich auch für den Entwickler wichtig.casman hat geschrieben:Dementsprechend muss ich genausoviel Zeit und Hirnschmalz in den Aufbau der Customizing- als auch der Anwendungstabellen investieren.
Ja, so hatte ich die Frage interpretiert.casman hat geschrieben:Allerdings habt Ihr ja meiner Meinung nach mehr den Inhalt der Tabellen betrachtet, [...]
Das denke ich doch auch... Und da wir uns nicht böse sind, hab ich mich mal eben zu deiner XING-Gruppe gesellt...Wie gesagt: im Großen und Ganzen sind wir uns wohl einig...
Das ist eigentlich genau das Entscheidende...Bei Stammdaten handelt es sich um Daten, auf die oft lesend zugegriffen wird, die aber nur selten aktualisiert werden. Bewegungsdaten sind Daten, die oft aktualisiert werden. Organisations- und Customizingdaten sind Daten, die bei der Einstellung des Systems angegeben werden und später selten verändert werden.