Code: Alles auswählen.
PARAMETERS:
p_name(40).
DATA: l_wa_zperson type zperson.
l_wa_zperson-vorn = i_name.
INSERT zperson FROm l_wa_zperson.
FUNCTION Z_VORNAME_AUF_TABELLE.
*"----------------------------------------------------------------------
*"*"Lokale Schnittstelle:
*" IMPORTING
*" VALUE(P_VOR) TYPE PAD_VORNA OPTIONAL
DATA
wa TYPE ZPERSON.
wa-vorn = p_vor.
INSERT INTO ZPERSON VALUES wa.
ENDFUNCTION.
PARAMETERS:
p_name TYPE PAD_VORNA.
CALL FUNCTION 'Z_VORNAME_AUF_TABELLE'
EXPORTING
p_vor = p_name.
DATA
wa TYPE ZPERSON.
wa-vorn = p_vor.
INSERT INTO ZPERSON VALUES wa.
(delete from ZPERSON)
FUNCTION Z_VORNAME_AUF_TABELLE.
*"*"Lokale Schnittstelle:
*" IMPORTING
*" VALUE(P_VOR) TYPE PAD_VORNA OPTIONAL
DATA: wa TYPE ZPERSON,
it TYPE TABLE OF ZPERSON.
wa-vorn = p_vor.
APPEND wa TO it.
INSERT ZPERSON FROM TABLE it.
ENDFUNCTION.
black_adept hat geschrieben:Hallo beterman,
4.) Auch wenn es heutzutage nicht mehr wichtig zu sein scheint - aber ist es denn so schwer sich ein wenig Mühe beim Schreiben zu geben? Deine Postings in diesem Thread hören sich an als ob du sie durch den Babelfish gejagt hättest.
.1.) der Kurzdump sagt dir sicher warum er aufgetreten ist. Und wenn du schon einen Kurzdump bekommst wäre es sicher sinnvoll diesen mal zu posten damit wir nicht rätseln müssen
Ich habe etliche Büchern nachzuschlagen. Aber die Büchern sind nicht in der Lage, die vorhandenen Probleme zu lösen. Die Büchern geben nur Informationen nicht Lösungen. Dafür gibt es Forums wie hier und Leute, die Erfahrung haben.3.) Lies dir überhaupt mal etwas durch über die Grundlagen der ABAP-Programmierung. Da gibt es diverse Bücher die eine Einführung in die Sprache geben
Du hast recht. Deutsch ist nicht mein Muttersprache. Aber ich glaube, dass es kein Hindernis ist,hier ein Beitrag zu schreiben. oder?Ich glaube eher, das Deutsch nicht betermans Muttersprache ist.
Wenn Du meinen zweiten Satz noch gelesen hättest, hättest Du es vielleicht sogar kapiert.beterman hat geschrieben: Du hast recht. Deutsch ist nicht mein Muttersprache. Aber ich glaube, dass es kein Hindernis ist,hier ein Beitrag zu schreiben. oder?
So hat funktioniert. Ich habe das Feld VORN als Key angepasst. Nun können mehrere Einträge endlich hinzugefügt werden. Ich hatte das gemeint. Die Büchern geben uns lediglich Informationen aber keine Lösungen. Welches Buch würde es schreiben? Anhand ihrer Erfahrungen kann man diese Probleme lösen.Du hast in deiner Tabelle nur MANDT als KEY definiert. Das heißt, es kann nur einen eindeutigen Datzensatz pro Mandant geben. Definiere MANDT und VORN als KEY und schon kannst du mehrere Datensätze einfügen!