SAP Historie auf anderen Benutzer kopieren

Alles Rund um SAP®.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Historie auf anderen Benutzer kopieren

Beitrag von alanio (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
Hallo,

durch eine Namensänderung war ich gezwungen auch meinen Windows-Benutzer zu ändern. Seitdem funktioniert die SAP Historie nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die 'alte' Historie auf den neuen Benutzer zu kopieren.

Was könnte ich sonst noch ausprobieren.

Danke
Antje

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Mike ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Antje,
bitte entschuldige meine unkenntnis aber kannst du mir sagen, was du unter SAP Historie verstehst?

Gruß Mike

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne :-).

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Dass der SAPGUI die zuletzt eingegebenen Werte in einer Access-Tabelle speichert und sie als Drop-Down-Listbox anbietet, wenn man in einem Feld, für das zuvor schon Werte eingegeben wurden, die backspace-Taste drückt oder anfängt, den Wert einzugeben.
(z.B. beim User-Namen im Login-Screen.)

Vielleicht weiss Stefan ja noch, wie das Passwort der Datei aus dem Windows-Usernamen gebildet wird (wurde vor Ewigkeiten mal im Forum von abap-fans.de diskutiert).

Beitrag von LoLo ( / / 0 / 3 ) »
Hi Antje,

Passwort kenne ich zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir HW: 705052 weiter. Zur Not kann man die mdb.Datei löschen, es wird dann eine neue angelegt. (alte Einträge gehen dann aber leider verloren :-( ). Dann funktioniert aber wenigstens wieder die Historie.

Ciao, LoLo

Beitrag von alanio (ForumUser / 17 / 0 / 0 ) »
Hallo LoLo,

das habe ich schon getan. Ich hätte nur gerne die alte Historie, da ich mir die ganzen Usernamen, Belegnummern, Programmnamen .... einfach nicht merken kann (und auch nicht unbedingt will :) )

trotzdem Danke
Gruss
Antje

Beitrag von Frank Dittrich (Expert / 674 / 0 / 15 ) »
alanio hat geschrieben:das habe ich schon getan.
Was? Die alte mdb-Datei gelöscht?
Dann ist die Historie endgültig weg.
Oder hast Du sie umbenannt?
Ich hätte nur gerne die alte Historie, da ich mir die ganzen Usernamen, Belegnummern, Programmnamen .... einfach nicht merken kann (und auch nicht unbedingt will :) )
Wenn es Dir gelingt, die alte Historie wiederherzustellen, verlierst Du aber die Historie seit der Änderung des Windows-Usernamens.
Sollte sich noch jemand erinnern oder sich die Mühe machen, die Archiv-Dateien unter http://www.abap-fans.de/f&a.htm zu durchforsten, könntest Du die alte Datei öffnen, und mit neuem Passwort unter dem passenden neuen Namen speichern.
(Da das Archiv nicht vollständig ist, müsstest Du mal unter http://www.abap-fans.de/index3.htm fragen, ob sich noch jemand an die damals gepostete Lösung erinnert oder die admins bitten, die fehlenden Monate bereitzustellen).

Ich weiß nur noch, dass der dort gepostete Algorithmus für die Ermittlung des Passworts nur funktionierte, wenn der Windows-Loginname keine Leerzeichen enthielt.

Frank

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
8280
Views
Benutzer in anderen Mandanten kopieren?
von whasl » 12.02.2008 21:12 • Verfasst in Basis
1
Antw.
2679
Views
Historie
von LeonBarthez » 14.01.2008 08:27 • Verfasst in Human Resources
0
Antw.
2470
Views
Nebenkostenabrechnung (NKA) Historie
von Pepper_Phil » 23.10.2012 15:31 • Verfasst in Financials
1
Antw.
3387
Views
Historie von Kostenstellen
von yorck » 08.02.2007 10:33 • Verfasst in Financials
5
Antw.
15543
Views
User-Login Historie
von LeonBarthez » 16.05.2008 10:30 • Verfasst in SAP - Allgemeines

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 5 Tagen von DeathAndPain 10 / 31588
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 14281

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.