Ich habe eine interne Tabelle deren Bezugstyp wiederum einen Referenztyp besitzt. Die Attribute der Referenz sind jedoch als private deklariert und werden nur über Getter und Setter zugänglich gemacht. Ich würde meine interne Tabelle jedoch jetzt gerne nach einem dieser Attribute sortieren.
Ist das möglich?
Leider nein.
An deiner Stelle würde ich die Attribute als PUBLIC kennzeichen und auf READ-ONLY setzen. Damit sind sie zwar sichtbar, können aber nur von der Klasse selbst, oder einer ihrer Ableitungen, bearbeitet werden. Also lesend "PUBLIC" und schreibend "PROTECED". Dann würdest du dir auch die GET-Methode ersparen.
(Außer die GET-Methode muss noch zusätzliche Aufgaben durchführen)
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Nachtrag: Ich glaube ich greife ganz falsch drauf zu.
Ich greife über me->tab_ref_pbo auf ein Attribut der Klasse zu. Dieses Attribut hat vom Bezugstyp einen Tabellentypen, die wiederum auf eine Klasse referiert. In dieser Klasse befindet sich das Attribut, dass die Sortierung vorgeben soll.
TABLE_LINE ist ein von ABAP automatisch generierter Tabellenschlüssel der die ganze Tabellenzeile beinhaltet.
Ist recht sinnvoll wenn man Tabellen ohne Struktur verwendet oder die Struktur nicht kennt um trotzdem Tabellenzugriffe mit Schlüsseln (READ TABLE ... WITH KEY, LOOP AT ... WHERE, SORT usw.) realisieren zu können.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.