Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit der SE11 erzeugt. Diese Tabelle hat zwei Felder:
„Mandt“ und „Abstimmkonten“ (Type HKONT). Beides sind Key-Felder.
Ich habe dann mit dem Tabellenpflegegenerator die Tabellenpflege generiert. ( Tabellenpflege.jpg)
Wenn ich die SM30 aufrufe und versuche sie zu pflegen werden mir keine Inhalte angezeigt. Mit einer Transaktion kann ich die Tabelle füllen. Mit der SE16 werden mir die Inhalte auch angezeigt. Mit der SM 30 wird mir nur die Anzahl angezeigt aber nicht die Inhalte. (su30.jpg )
Die SU53 zeigt keine Berechtigungsprobleme an. (SU53.jpg)
Weiß jemand Rat?
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
versuche es mal statt SU53 mit einem vollständigen Berechtigungstrace via ST01.
Und wenn Du im ersten Bild den Benutzernamen verstecken möchtest, so musst Du diesen auch in der Fensterüberschrift wegradieren
schöne Grüße
Alexander
p.s: so wie das zweite Bild aussieht würde ich Berechtigungsprobleme ausschliessen. Man sieht zum einen in der Fussleiste, dass 60 Sätze gelesen wurden, zum anderen sieht man an dem Scrollbalken, dass man sich am Ende einer Liste befindet. Probier mal an dem Balken zu ziehen, bzw. spiel mal mit der Schaltfläche "Positionieren" rum. Eventuell ist es auch ein Darstellungsproblem, welchen SAPGUI-Patchlevel setzt Du ein?
Anfänger hat geschrieben:Diese Tabelle hat zwei Felder:
„Mandt“ und „Abstimmkonten“ (Type HKONT). Beides sind Key-Felder.
Ganz einfach: Die SM30 funktioniert nur wenn man neben den Key-Feldern auch noch was anderes eingeben kann.
Bin ich schon mehrfach darüber gestolpert.
Versuch einfach mal noch ein weiteres Nicht-Key-Feld einzufügen und du wirst sehen, dass es dann funktioniert.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.