ich habe einen Dialog programmiert, über den eine Datei ausgewählt werden kann um Daten darin zu speichern. Dazu habe ich die Methode cl_gui_frontend_services=>file_save_dialog und die Funktion GUI_DOWNLOAD benutzt. Bis dahin funktioniert noch alles, d.h. ich kann die Datei im gewünschten Verzeichnis anlegen. Dann möchte ich Daten, die ich in einer Schleife aus Datenbanken lese, zeilenweise mit TRANSFER in die Datei schreiben. Die Datenfelder sind gefüllt, aber in der Datei kommt nichts an. Ich habe die Datei vorher geöffnet und das Programm läuft auch ohne Fehlermeldung durch. Aber die Datei bleibt leer.
Ich befürchte, dass es an den Pfadangaben liegt, mit denen Transfer nicht zurechtkommt, Beispiel: F:\Test.txt
In meiner ersten Version hatte ich den Pfad hart codiert, z.B. \\RSAP01\VDUDAT\OUTPUT\test.txt, da funktionierte alles.
Kann man die Pfadangaben irgendwie umsetzen zu einem "qualifizierten" Pfad oder kann das Problem andere Gründe haben?
ich fürchte auch, du vermischst Download auf den Applikationsserver (OPEN DATASAT, TRANSFER, CLOSE DATASET) und Download auf den lokalen Client-PC (cl_gui_frontend_services=>gui_download).
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die du dir unbedingt ansehen solltest!