Hilfe bei Hilfsprogramm

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Hilfe bei Hilfsprogramm

Beitrag von Basler84 (ForumUser / 60 / 31 / 0 ) »
Hi zusammen,

ich muss im Dictionary nach Tabellen suchen zu denen es drei Vorgaben gibt. 1. Namensraum /xyz/*, 2. muss die Auslieferungsklasse C sein und es soll kein Pflegeview zu den Tabellen existieren... Da es ziemlich viele Tabellen im Namensraum mit Auslieferungsklasse C gibt weiss ich nicht wie ich sonst schnellstmöglich Die Tabellen ohne Pflegeview finden soll. Falls jemand Ideen für ein kleines Hilfsprogramm oder eine andere Lösung hatte würd ich mich freuen :)

Grüße

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Hilfe bei Hilfsprogramm

Beitrag von ewx (Top Expert / 4853 / 313 / 642 ) »
Baue dir in einem Quickview (SQVI) einen Join DD02L - TVDIR (left outer join) und nimm Tabellenname und Tabellenart aus DD02l sowie "Übersichtsbild" aus TVDIR als Selektionsparameter auf und ordne sie der Liste zu. Dann kannst du im Selektionsbild alles einschränken, wie du es brauchst (Übersichtsbild => Doppelklick in Selektionsfeld => Selektion "=").

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
Basler84

Danke für die schnelle Antwort! Hab noch nie damit gearbeitet. :/Bekomm jetzt die zwei Tabellen angezeigt aber weiss nicht wirklich weiter... Würde mich freuen wenn es ein bisschen genauer geht :) Vielen Dank schonmal :)

Basler84 hat geschrieben:Würde mich freuen wenn es ein bisschen genauer geht :) Vielen Dank schonmal :)
dito

habe den join der beiden Tabellen über tabellen namen gemacht. Bei Selektionsfeldern hab ich Tabellenname (/xyz/*) und Auslieferungsklasse (c) genommen. Dann müssten mir doch normal die Tabellen angezeigt werden die in der linken tabelle vorkommen und der rechten nicht oder?

hä? Meinst du: Es müssten normal die FELDER angezeigt werden, die in der linken Tabelle vorkommen und in der rechten nicht?
Deswegen ja der "left outer join". Dann sind die Felder aus der rechten Tabelle leer, wenn es keine Einträge gibt.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
Basler84

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
6316
Views
Tabelleninhalte ändern mit Hilfsprogramm ähnlich wie SE16
von ITEL » 13.01.2006 15:38 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs
3
Antw.
3591
Views
F4 Hilfe
von bohne » 29.11.2006 13:20 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
2196
Views
Hilfe...
von SAPDIDI2 » 13.07.2007 08:13 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3775
Views
F4-Hilfe
von Miri » 30.03.2005 15:28 • Verfasst in ABAP® Core
17
Antw.
15233
Views
ALV: F4-Hilfe
von Margolwes » 19.09.2011 15:32 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.