ich benutze cnet_graphic_hierarchy um bestimmte Regeln graphisch darzustellen. Mein Problem ist das der Text der in die Nodes gepackt wird zu groß ist, sodass er abgehackt dargestellt wird. Ich wollte jetzt die Nodes vergrößern oder die Schriftart verkleinern, konnte bisher jedoch nicht finden wie es funktioniert. Weis einer von euch wie das funktioniert?
überprüfe doch mal die Schritgröße bzw. art von deiner GUI.
Eventeull ist hier die Schriftgröße anders bzw. größer und deswegen zeigts dir die nodes "komisch" an.
gibt es oft, dass aufgrund der auflösung von großen bildschirmen die schriftgröße angepasst wird.
danke für den Tipp hab die Schriftgröße / -art geprüft, daran liegt es nicht. Die Monitorgröße kann es auch nicht sein, da ich nur an einem 15 Zoll Monitor sitze und das eher klein ist.
Hab jetzt mal eine Screenshot gemacht damit ihr die Anzeige sehen könnt.
ich habe schon mehrere Profile ausprobiert und bei allen die selbe Eigenschaft entdeckt. In allen Profilen ist die Node- und Schriftgröße vorgegeben, sprich wenn der Text zu groß ist wird er abgeschnitten.
Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden. Bei manchen Profilen sind Elemente vorhanden die eine Überschrift und dan einen Text enthalten. Wenn ich den Text über NVALS-FL = NET_CONST-TEXT_INDEX_1. eine Ebene Tiefer in dem Element setze wird der Text vollständig angezeigt. Ist zwar keine Optimale Lösung aber es funktioniert. Falls einer eine bessere Lösung weis bin ich immer für Vorschläge offen.
Vielen Dank für die Hilfe.