Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ratsnus für den Beitrag:
Pinguincommander
na dann versuch doch mal die MARA in der SE11 im Änderungsmodus aufzurufen. Es sollte bzw. muss ein Popup kommen, wo du einen Zugangsschlüssel eingeben müsstest. der Hintergrund, direkte Änderungen an Tabellen etc. mag die SAP überhaupt nicht. man könnte den schlüssel beantragen und die Änderung durchführen aber naja... lassen wir das.Pinguincommander hat geschrieben:hi nochmals... also irgendwie komm ich so nicht wirklich weiter mit dem post... ich blick null durch...
kann mir das einer mal irgendwie step by step erklären ? evtl. auch mit etwas hintergrundwissen wie das ganze funktioniert ?
was für ein append ? ich dachte man macht dass einfach mit der se11 ?
Pinguincommander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag:
Pinguincommander
Schon mal einfach ausprobiert, was passiert wenn Du etwas aenderst?Pinguincommander hat geschrieben:jaa langsam lichtet sich der Nebel und die Fragezeichen im Hirn
also ich hab jetzt das Feld in der Tabelle soweit, jetzt ist nur die Frage wegen den Änderungsbelegen... in dem Thread "Kundenfelder MM01/MM02/MM03"
finde ich leider nichts darüber.... kann mir da nochmal jemand unter die arme greifen ?
muss ich da en programm schreiben mit den FuBa open_doc_change etc. ?? die hat mir google nämlich immer wieder ausgespuckt bei dem thema...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unit605 für den Beitrag:
Pinguincommander
hmm genau deswegen, ist dein Ausbilder suboptimal. Anstatt dir erstmal zu zeigen wie und wo die Daten gepflegt werden und wo die Änderungsbelege zu finden sind also MM01, MM02, MM03 etc. gibt er dir so eine sagen wir mal komische Aufgabe. schau in die MM04.Pinguincommander hat geschrieben:nein noch nicht, aber wie soll ich denn nachprüfen ob es änderungsbelege schreibt, ich weis noch nicht einmal wo die jetzigen stehen.
Pinguincommander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas17 für den Beitrag:
Pinguincommander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas17 für den Beitrag:
Pinguincommander