Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
ralf.wenzel
Wenn ich mal ganz frech eine Zwischenfrage stellen darf:black_adept hat geschrieben:2.) In der F-Key Konsistenz hat jmd einen Funktionscode für F4 hinterlegt ( warum man so etwas machen sollte entzieht sich mir allerdings ), der nicht im Status des Dynpros auftaucht oder explizit via "Excluding" abgeschaltet wurde.
Meist ist das die 5. Taste von links in der obersten Reihe die sehr sehr häufig - Überraschung - mit "F4" beschriftet ist.a-dead-trousers hat geschrieben:Wenn ich mal ganz frech eine Zwischenfrage stellen darf:
Welcher F-Key wäre denn die F4 Taste?:
Vielleicht hatte Stefan aber auch einen Kasper gefrühstückt...a-dead-trousers hat geschrieben:Aber da hab ich mich wohl getäuscht
Und tatsächlich kann man in der F-Tastenkonsistenz (das wird mein Wort des Jahres!!) den Ok-Code von "F4" auf den gleichen setzen wie für "F3"und dann verlässt man durch Wahl der F4-Hilfe das Programm...a-dead-trousers hat geschrieben:Ich wittere da eine neue Möglichkeit für einen Hack
Das brachte mich drauf: Im Status ist F4 mit einem kundeneigenen Funktionscode hinterlegt, der da sicher nicht hin sollte.black_adept hat geschrieben:Hmm - da fallen mir 2 Möglichkeiten ein, wie dieses Phänomen zustande kommen kann.
1.) Für den Dynpro mit der Fehlermeldung wurde versucht ein PF-Status zu setzen der gar nicht existiert. Dann passiert so etwas.
2.) In der F-Key Konsistenz hat jmd einen Funktionscode für F4 hinterlegt ( warum man so etwas machen sollte entzieht sich mir allerdings ), der nicht im Status des Dynpros auftaucht oder explizit via "Excluding" abgeschaltet wurde.