Code: Alles auswählen.
TYPE-POOLS: ABAP.
DATA: lv_flag type abap_bool.
if lv_flag = abap_true.
...
ELSE.
...
ENDIF.
CASE lv_flag.
WHEN abap_true.
...
WHEN abap_false.
...
ENDCASE.
Ich denke, Du musst Dich durch solche Kommentare nicht persönlich angegriffen fühlen.Dele hat geschrieben: @Ralf und Haubi
Wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr es nicht gebrauchen wollt oder könnt - aus was für Gründen auch immer, dann lasst es doch einfach gut sein. Ihr seid doch vollkommen frei und müsst es nicht verwenden. Warum müsst ihr immer euren bewertenden Kommentar dazu abgeben ?
Ohne das jetzt an einem SAP-System zu sitzen:black_adept hat geschrieben:Hi Dele,Dele hat geschrieben:Suchen: (not[ ]+)([_a-z0-9\-]+)([ ]+is )(.*)(initial.*)
Ersetzen: $2$3$4$1$5
ich glaube einen Ausdruck zu finden, der nichts kaputt macht ist ziemlich schwierig.
REPORT.
DATA: z, not, is, initial.
not = 'n'.
is = 'i'.
EXPORT z not FROM is initial TO MEMORY ID 'ZTEST'.
Dass man nach einer solchen Änderung erst mal sichert und inaktive und aktive Version über die Versionshistorie vergleicht, dürfte doch normal sein.ralf.wenzel hat geschrieben:Du setzt ohne Warnung fragwürdiges und fehlerträchtiges Coding hier rein
Das stimmt so auch nicht ganz. Stefans Hinweis, dass der Code fehlerhaft ist, wurde dankbar angenommen.verbittest dir Kritik daran
Hi Frank,Frank Dittrich hat geschrieben:Ohne das jetzt an einem SAP-System zu sitzen:
Was spricht eigentlich gegenund zum Ersetzen
- (not +)([^ ]+ +)(is +)(initial)
?
- $2$3$1$4
Kaputt machen dürfte das m.E. nichts.
IF NOT cl=>meth( ) IS INITIAL.
Das erwähnte ich ja schon als ein Beispiel, was nicht funktionieren wird.black_adept hat geschrieben: Was den reg. Ausdruck angeht - der ist schon recht gut und macht wahrscheinlich auch nichts kaputt. Aber er wird nicht die funktionalen Methodenaufrufe finden.Code: Alles auswählen.
IF NOT cl=>meth( ) IS INITIAL.
IF NOT char_off( ... ) IS INITIAL.