black_adept hat geschrieben:Installiere ABAP2XLSX - dann kannst du .xlsx-Dateien auch im Hintergrund verarbeiten.
Das Programm könnte nur CSV Dateien akzeptierenralf.wenzel hat geschrieben:Hmpf, das ist eine Lösung, die ich groß abstimmen müsste. Dafür habe ich leider keine Zeit
Der User/Das Fremdsystem könnte die Datei in einem bestimmten Austauschverzeichnis ablegen, dass vom SAP aus erreichbar ist (z.B. via SAMBA, FTP oder Netzwerkfreigabe wenn SAP auf Windows läuft)ralf.wenzel hat geschrieben:bekanntlich kann man in einem Hintergrund-Job keine Datei vom Client hochladen. Um dies doch zu tun, würde ich ein Online-Programm zum Hochladen der Datei schreiben, das einen Hintergrund-Job erzeugt und diesem die Datei übergibt.
Frage: Kennt jmd. einen signifikant einfacheren Weg?
Dann liegen sie trotzdem auf dem Client Der Anwender soll sie nicht erst auf den Server hochladen müssen.a-dead-trousers hat geschrieben:Der Benutzer/Das Fremdsystem müsste dann halt die Datei einfach in einem anderen Format speichern.
Naja, da die Frage irgendwie in Richtung Excel-Format und ABAP2XLSX abgedriftet ist, wolt ich nur da mal meine 2 Cent dazu beisteuerenralf.wenzel hat geschrieben:Dann liegen sie trotzdem auf dem Client Der Anwender soll sie nicht erst auf den Server hochladen müssen.a-dead-trousers hat geschrieben:Der Benutzer/Das Fremdsystem müsste dann halt die Datei einfach in einem anderen Format speichern.
Naja. Irgendwas wird der Anwender schon machen müssen.ralf.wenzel hat geschrieben: Dann liegen sie trotzdem auf dem Client Der Anwender soll sie nicht erst auf den Server hochladen müssen.
Naja, oder ich übergebe die daraus resultierende Tabelle direkt an den Job, der dann die eigentliche Verarbeitung übernimmt. Ich dachte nur, es gebe vielleicht inzwischen eine codesparende Lösung, die anders aussieht.ewx hat geschrieben:Wenn er Feierabend macht und den PC ausmacht, kommt niemand mehr an die Daten von seinem Client.
ansonsten: Er muss ja auch irgendwie die Verarbeitung anstossen. Dabei muss dann eben die Datei kopiert werden.