ich bin noch relativ frisch in der Web-Dynpro Programmierung.
Ich habe ein kleines Problem mit den Contextknoten meiner View's.
Also im Moment habe ich 2 Views. In dem ersten View trage ich in Daten in Eingabefelder ein und durch die onAction-Methode eines Button werden die Daten in die Attribute eines Contextknotens geschrieben. Der Knoten hat eine Kardinalität von 0...n, also dient er als Tabelle. Der Knoten ist ein globaler Knoten, welcher an den Componentencontroller gemappt ist.
Über einen weiteren Button wird das zweite View aufgerufen, das Zugriff auf den globalen Knoten des Componentencontrollers hat und diese Eingabe weiterverarbeitet.
Es ist auch möglich wieder zurück zum ersten View zu springen. Im ersten View stehen aber immernoch die vorher eingetragenen Werte in der Tabelle. Ich würde deshalb ganz gerne die Attribute wieder auf default oder ähnliches setzen, damit die Einträge nicht mehr in der Tabelle angezeigt werden.
Hat da vielleicht iwer einen Lösungsvorschlag für mich?
erstell dir eine leere Tabelle aus deiner vorhandenen Struktur und binde diese beim Rücksprung von der View auf den Ausgang an deinen Contextknoten und lade dann die ALV neu.
Ungetestet, aber sollte klappen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag: RFEY
ich dachte du würdest eine alv nutzen. hast du die leere tabelle schon an den knoten gebunden? dann musst du die view neu laden, d.h. die gefüllten werte aktualisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag: RFEY
hab nochmal bissl über deinen Sachverhalt nachgedacht. Im Prinzip müsste es reichen wenn du dir eine Methode anlegst, die beim Feuern des Outbound-Plugs in Richtung Main View, die Werte deiner Attribute in den Knoten (also die Tabelle) durch eine leere Tabelle ersetzt.
Ich nehme mal an, dass du einen Button in deinem Layout gesetzt hast, mit dem du zurück zur Main-View springen kannst und in der du den Outbound-Plug abfeuerst? An dieser Stelle müsste meines Erachtens nach die leere Tabelle an deinen Knoten gebunden werden.
Es gibt auch einen Befehl um eine Tabelle NULL zu setzen, aber wie der genau heißt, müsste ich erst recherchieren... oder du
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gestern war ich ziemlich in Eile beim tippen!