seit einigen wochen teste ich das neue SapGui 7.30. Dabei kommt es immer wieder zu Problemen, wenn ich Daten aus dem ALV in Excel-Inplace anzeigen möchte. Wir setzen Excel 2003 ein und mit allen älteren Gui-Versionen funktioniert es tadellos. Ca. 50% der Inplace-Aufrufe in 7.30 sind zerschossen, das Ergebnis hänge ich als Bild dran. Hier hilft es den Task EXCEL.EXE im Task Manager abzuschiessen und die Anzeigevariante erneut aufzurufen, dann passt die Ansicht wieder, bis zum nächsten Inplace-Aufruf...
Hat jemand Ähnliches beobachten können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wir haben den gleichen Fehler mit Windows 7 (64bit) und Office 2010 auch.
Folgendes hat nichts genützt:
- SAP und Office neu installieren
- Windows 7 Profil neu einrichten oder Benutzer löschen
- PC neu aufsetzen
der Fehler ist nur aufgetreten, wenn Excel während oder vor der Inplace Aktion bereits läuft, auch wenn nur ein leeres Sheet.
der Fehler ist jedoch bis jetzt nicht mehr aufgetreten, als ich das Excel in den properties auf "windows 7" kompatibilität umgestellt habe.....
Wie Alexander schreibt, hilft temporär jeweils auch den Excel Task zu beenden.
img_093.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich habe mit Windows 7 und Office 2010 genau das gleiche Problem seit Installation von SAP Logon 730.
Anfangs geht es noch gut, aber irgendwann kommt dann nur noch eine "weiße" Excel-Seite hoch. Noch schlimmer... Excel schmiert komplett ab und auch die sonstigen noch geöffneten Tabellen sind verloren, denn lösen kann man das nur mit dem harten Beenden von Excel über den Taskmanager.