Code: Alles auswählen.
FORM dynpro USING dynbegin fnam fval.
CASE dynbegin.
WHEN 'X'.
CLEAR bdc_tab.
bdc_tab-program = fnam.
bdc_tab-dynpro = fval.
bdc_tab-dynbegin = dynbegin.
APPEND bdc_tab.
WHEN OTHERS.
CLEAR bdc_tab.
bdc_tab-fnam = fnam.
bdc_tab-fval = fval.
APPEND bdc_tab.
ENDCASE.
ENDFORM. "dynpro
REFRESH bdc_tab.
PERFORM dynpro USING:
'X' 'SAPLMGMM' '0060',
* ' ' 'BDC_OKCODE' ' ',
' ' 'RMMG1-MATNR' mat_io.
Code: Alles auswählen.
PERFORM dynpro USING:
'X' 'SAPLMEGUI' '0003',
* ' ' 'BDC_OKCODE' ' ',
' ' 'MEPO_SELECT-EBELN' bestell_io.
Das stimmt so nicht. Korrekt wäre: Nicht alle Möglichkeiten einer Enjoy-Transaktion sind über Batch-Input ansprechbar.ralf&Jensl hat geschrieben: Enjoy-Transaktionen sind nicht Batch-Input-fähig.
Code: Alles auswählen.
REPORT.
DATA: gt_spagpa_tab TYPE STANDARD TABLE OF rfc_spagpa WITH NON-UNIQUE DEFAULT KEY,
gs_spagpa_tab LIKE LINE OF gt_spagpa_tab.
END-OF-SELECTION.
gs_spagpa_tab-parid = 'BES'.
gs_spagpa_tab-parval = '4501095999'.
APPEND gs_spagpa_tab TO gt_spagpa_tab.
CALL FUNCTION 'ABAP4_CALL_TRANSACTION' STARTING NEW TASK 'TEST'
DESTINATION 'NONE'
EXPORTING
tcode = 'ME23N'
TABLES
spagpa_tab = gt_spagpa_tab
EXCEPTIONS
call_transaction_denied = 1
tcode_invalid = 2
OTHERS = 3.
auf die macgyver Art schon radiergummi auf die Enter Taste danach ein Buch auf den radiergummi.ralf.wenzel hat geschrieben:Regel Nr. 1 beim Batch-Input: Enjoy-Transaktionen sind nicht Batch-Input-fähig.
Das hat dann aber mit Batch-Input nix mehr zu tun.black_adept hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Korrekt wäre: Nicht alle Möglichkeiten einer Enjoy-Transaktion sind über Batch-Input ansprechbar.ralf&Jensl hat geschrieben: Enjoy-Transaktionen sind nicht Batch-Input-fähig.
(....) Und das wiederum ist recht einfach möglich, da die ME23N beim Aufruf den SPA-GPA Parameter abfragt. Somit muss in diesem Fall mal statt der BDC-Tabelle die SPA/GPA-Tabelle gefüllt werden - dann klappts auch mit der ME23N
Ich bin ABAP-Anfänger, Ziel der Übung ist Übung Auf meiner Suche nach Möglichkeiten, Transaktionen mit vorbelegten Werten aufzurufen, bin ich irgendwie als erstes über die Batch-Input Möglichkeit gestolpert. Im Nachhinein betrachtet wohl nicht die beste Variante zu dem Zweckratsnus hat geschrieben:was genau ist das eigentliche Ziel der Übung ?
Lieber Ralf,ralf.wenzel hat geschrieben:Doch. Aber nicht in einer Enjoy-Transaktion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag (Insgesamt 3):
Unit605 • ratsnus • Christina2604
Man braucht keine Tricks und Kniffe.ralf.wenzel hat geschrieben:Ganz einfach. Die SAP sagt: " Batch Input wird bei Enjoy-Transaktionen nicht unterstützt.
Es mag in Einzelfällen das Eine oder Andere gehen, ggf. mit Tricks und Kniffen, aber das einer Anfängerin zu empfehlen, halte ich für grundfalsch. Grundsätzlich fährt man mit der Nutzung der BAPIs besser. Gerade als Anfänger.
Quellenangabe bitteralf.wenzel hat geschrieben:Ganz einfach. Die SAP sagt: " Batch Input wird bei Enjoy-Transaktionen nicht unterstützt.
Falls man BI zur Online-Benutzerführung ( und nicht für Datenänderungen) benutzt ist BAPI leider keine Alternative.ralf.wenzel hat geschrieben:Grundsätzlich fährt man mit der Nutzung der BAPIs besser. Gerade als Anfänger.
also mir sagt die SAP mit HW 311440 unter Zusatzinformation zu den Problemen (1) und (2) folgendes:ralf.wenzel hat geschrieben:Ganz einfach. Die SAP sagt: " Batch Input wird bei Enjoy-Transaktionen nicht unterstützt.