Connect Fehler: NIECONN_REFUSED

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
10 Beiträge • Seite 1 von 1
10 Beiträge Seite 1 von 1

Connect Fehler: NIECONN_REFUSED

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 123 ) »
Hallo Experten,

in Addition zu diesem Thread hier im Forum wollte ich nochmal ganz direkt fragen, ob jemand weiß was folgender Fehler zu bedeuten hat:
Connect Fehler : Connect to Host web.sagichnicht.de Port
8010 error: NIECONN_REFUSED
Ich will ein entstehendes DOkument beim Bestellung anlegen oder ändern auf dem SAP-Server vorzugsweise im Ordner /tmp azulegen. per ME9F wird mir kein Fehler angezeigt, kontrolliere ich dann über die SM58, erhalte ich oben genannten Fehler.

Habt ihr irgend eine Idee, was ich noch testen könnte, woran es liegt, dass der Server, so wie ich das verstehe, die Verbindung verweigert? Und wenn ja, wie kann ich das beheben?

Bin für alle Ratschläge dankbar!
Gruß,
der Matze

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Connect Fehler: NIECONN_REFUSED

Beitrag von Unit605 (Expert / 975 / 37 / 93 ) »
Schon mal gegoogelt? :roll:

Jep, schon viele Stunden, aber nicht schlau draus geworden, weil es diesen Fehler für unterschiedliche Fälle gibt. Und mein Wissen reicht leider nicht aus, diesen Fehler so zu verstehen was genau schief läuft, um effektiv dagegen vorzugehen.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch die erst selbst sucht und erst dann um Hilfe bittet, wenn man gar nicht weiter kommt! ;)
Gruß,
der Matze

Thanatos82 hat geschrieben:Jep, schon viele Stunden, aber nicht schlau draus geworden, weil es diesen Fehler für unterschiedliche Fälle gibt. Und mein Wissen reicht leider nicht aus, diesen Fehler so zu verstehen was genau schief läuft, um effektiv dagegen vorzugehen.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch die erst selbst sucht und erst dann um Hilfe bittet, wenn man gar nicht weiter kommt! ;)
Ich bezog mich auch auf: "Bin für alle Ratschläge dankbar!"

Und das war mein erster Ratschlag, googlen.

Warum schreibst Du nicht dabei, dass Du gereits gegoogelt hast und nicht fuendig wurdest?

Da es fuer den Fehler unterschiedliche Faelle gibt, solltest Du vielleicht auch dabei schreiben, welche man bereits ausschliessen kann, wenn Du da schon welchen auschliessen kannst.
Oder was Du bereits versucht hast.

Bisschen kleinlich heute unterwegs?! ;)

Ich habe bereits ausgeschlossen, dass es ein Fehler in der SDOKPROF ist, dort lag wirklich ein Fehler vor, habe ich behoben, seitdem habe ich diesen Fehler und nicht mehr den anderen, wie im anderen Thread beschrieben.
Des Weiteren bin ich mir sicher, dass die Server-Verbindung nicht abgebrochen sein kann, denn a) will ich direkt auf dem SAP-Server ablegen und SAP läuft ja augenscheinlich und b) läuft der angesprochene Host auch wunderbar (getestet anhand einer WebDynpro-Anwendung).

Ach ja, ich habe bei meinem Fehler die Meldungsnummer: SR053. Vielleicht hilfft das ja weiter? Habe beim googlen einiges gelesen, mit Host-Connection und dem fehler, aber einer anderen Meldungsnummer.
Gruß,
der Matze

Thanatos82 hat geschrieben:Bisschen kleinlich heute unterwegs?! ;)
Nö, nur ich mag keine Leute, die in Foren ihre Fragen stellen und vorher nicht selber mal gesucht haben. So in der Art, lass andere für mich suchen.

Wenn Du genauso einer bist, dann mag ich Dich nicht. Falls nicht, zieh Dir den Schuh nicht an. Ich meine das im Allgemeinen.

Thanatos82 hat geschrieben: Ich habe bereits ausgeschlossen, dass es ein Fehler in der SDOKPROF ist, dort lag wirklich ein Fehler vor, habe ich behoben, seitdem habe ich diesen Fehler und nicht mehr den anderen, wie im anderen Thread beschrieben.
Des Weiteren bin ich mir sicher, dass die Server-Verbindung nicht abgebrochen sein kann, denn a) will ich direkt auf dem SAP-Server ablegen und SAP läuft ja augenscheinlich und b) läuft der angesprochene Host auch wunderbar (getestet anhand einer WebDynpro-Anwendung).

Ach ja, ich habe bei meinem Fehler die Meldungsnummer: SR053. Vielleicht hilfft das ja weiter? Habe beim googlen einiges gelesen, mit Host-Connection und dem fehler, aber einer anderen Meldungsnummer.
Solchen Aussagen helfen doch schon weiter, besonders die Fehlermeldung.

Hast Du Tcode SMQA schon mal ausgefuehrt?
Bei einem SAP Aufruf von diesem TCode kommt z.b. auch der Fehler SR053 vor. Das war jetzt nur ein try und error von mir.

Hi,

keine Sorge, DEN Schuh zieh ich mir ganz sicher nicht an! ;) Ich teile da eher deine Einstellung!

zum Thema:

Wann genau muss ich die SMQA ausführen? Ich bekomme nämlich momentan beim Ausführen (nach Ausführen der ME9F) nur "Es wurde nichts selektiert" angezeigt.
Gruß,
der Matze

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal durch den Prozess gedebuggt und bin dabei am FuBa: "HTTP_PUT_COMPONENT" hängen geblieben. dieser FuBa ruft sich selbst innerhalb seiner Verarbeitung auf. Und wenn er dies tut, wird der Parameter "CERROR" auf 1 gesetzt, wodurch die Fehlermeldung ausgelöst wird. Die sy-subrc bleibt trotz allem Null.

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Zum einen versteh ich nicht, wie sich der FuBa selbst aufrufen kann. das müsste doch eine Endlosschleife werden?! Und zum anderen will mir einfach nicht einleuchten warum CERROR auf 1 gesetzt wird... :roll:

Hoffe auf eure Hilfe!
Gruß,
der Matze

Hallo Experten,

ich habe das Problem jetzt endlich bei den Hörnern packen können. Es handelte sich um eine Kombination Fehlern, durch die einfach nichts passieren konnte.

Folgende Sachen musste ich anpassen:
- in der Tabelle HTTPURLLOC musste ich meinen HTTP Eintrag verändern, statt des Hosts "web.lalalala.de" habe ich die direkte IP Adresse 192.168.99.99 gewählt
- in der SICF habe ich im Service "contentserver" einen User gefunden, der in unserem System zwar angelegt, aber inaktiv war. Außerdem war er vom Benutzertyp System, statt Service. Und er hatte eingetragene Berechtigungen und Profile, die ich alle entfernt habe.
- in der SICF habe ich ein obligatorisches Anmeldeverfahren MIT Anmeldedaten gewählt

Und nun läuft alles genau wie es soll!

Trotzdem Danke an alle, die sich mal einen Kopf dazu gemacht haben! :)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thanatos82 für den Beitrag:
Unit605

Gruß,
der Matze

Danke, dass Du die Lösung allen zur Verfügung stellst :up: :up: :up:

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
2881
Views
FTP Connect als Job einplanen ???
von thesaint » 23.05.2005 08:47 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1322
Views
MYSQL Connect
von kagel » 21.09.2006 15:10 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
2143
Views
rightFax / SAP-Connect / SAPScript
von jspranz » 11.02.2009 18:47 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1540
Views
SAP Connect Extension des Mailanhangs
von SAP_ENTWICKLER » 17.07.2017 16:12 • Verfasst in Sonstige Module
0
Antw.
1934
Views
2EETW169 no connect possible beim Upgrade
von wuh001 » 08.02.2007 10:25 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 4 Stunden von DeathAndPain gelöst 22 / 2796
Daten an Tabelle binden
vor 9 Stunden von Lukas Sanders 2 / 875
Zeilenumbrüche ersetzen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 430

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 4 Stunden von DeathAndPain gelöst 22 / 2796
Daten an Tabelle binden
vor 9 Stunden von Lukas Sanders 2 / 875
Zeilenumbrüche ersetzen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 430

Unbeantwortete Forenbeiträge

aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2467
Hilfe bei SWEC/SWE2
September 2024 von retsch 1 / 9050