Dynamische Dokumente sind Neuland für mich und dort stoße ich auf folgendes Problem:
Meine Anwendung startet ohne Selektionsbildschirm!
Als erstes erzeuge ich einen Docking-Container (dock at top) und blende diesen aus. Dieser Container enhält ein dynamisches Dokument, dazu später mehr.
Als nächstes erzeuge ich einen zweiten Docking-Container (dock at left). Dieser Container enthält einen ALV-Tree. In dem verbliebenen Bereich wird nach einem Doppelklick in ALV-Tree ein Subscreen mit entsprechenden Informationen angeziegt.
Nun zum dynamischen Dokument:
Der zugehörige Container wird per Button-Click eingeblendet. Auf dem dynamischen Dokument, bzw. auf dessem Formular, befinden sich nun Eingabefelder und ein Button, mit dessen Hilfe ich die Daten im ALV-Tree filtern kann.
Wenn nun der User in einem Eingabefeld eine Eingabe getätigt hat, soll daneben ein entsprechender Text angezeigt werden.
Die Kernfrage:
Wie aktualisiere ich das dynamische Dokument?
Mein Ansatz war, dass Dokument einfach neu erzeugen und anzeigen. Nach dem Aufruf der Methode
display_document hatte der referenzierte Container aber 2 children, von denen natürlich der falsche angezeigt wird.
Die Methode
remove_child ist protected und das Attribut
CHILDREN ist schreibgeschützt.
Also habe ich einfach den Container weggeschmissen und ebenfalls neu erzeugt.
Das hat aber zum Ergebnis, dass nun der Container mit dem ALF-Tree "bildschirmübergreifend" ist.
Jemand eine Idee? (wenn überhaupt mein Problem verstanden wurde)