Problem, ein konfigurierbares Material lässt sich am Materialstamm nicht mehr zurücksetzen. (Das Häckchen kann nicht mehr zurückgenommen werden)
Laut Fehlermeldung muss ja die Stückliste zum Material und die Stücklistenpositionen gelöscht werden. --> Haben wir gemacht
Wo sieht man bzw wo pflegt man das Konfigurationsprofil?????
Der letzte Punkt in der Fehlermeldung ist, 'Das Material verwendet sich selbst als konfigurierbares Material (werksübergreifend oder werksspezifisch) --> wie kann man dieses Problem beheben, bzw welche Schritte sind notwendig, damit wir dieses störende Kennzeichen wieder zurücknehmen können???
Grund warum wir auf dieses Problem gestoßen sind ist, dass wir von einem übergeordneten Material einen Planauftrag generiert haben, der sich nun nicht mehr in einen FAUF umsetzen lässt.
Wäre super, wenn hilfreiche Antworten kommen würden.
danke für den Hinweis. Wir haben uns jedoch mittlerweile für die etwas "radikalere" Variante entschieden. Nach einem Verwendungsnachweis, wo zu diesem Material überall das Kennzeichen in Verwendung ist (Resultat: Es hängte noch mit keine anderen Funktionen zusammen), haben wir das Kennzeichen und das referennzierende Material mit &SAP_EDIT direkt in der SE16N aus der Datenbank gelöscht.
(Das haben wir aber nur gemacht, da das Kennzeichen kurz vor der Problembehebung irrtümlicherweise von einem User eingegeben worden ist)