ich habe folgendes Problem in meinem Smartform Formular und hoffe, das Ihr mir hier weiterhelfen könnt:
Ich habe eine Tabelle, wo die einzelnen Positionen eines Kundenauftrages aufgelistet sind.
Jetzt möchte ich eine neue Seite pro Position erzeugen. Also z. B. 2 Positionen = 2 Seiten.
Wie kann ich dies in die Ablaufsteuerung mit einbauen?
Ich habe im Moment eine Seite mit einem Main-Fenster. Wenn ich allerdings hier eine Folgeseite hinterlege (die gleiche Seite), wird diese natürlich nicht prozessiert, da die Seite nicht voll ist.
Lege ich nach meiner Tabelle einen Kommandoknoten an mit dem Übergang zur neuen Seite, funktioniert dies, allerdings wird dann auf der zweiten Seite das Main-Fenster nicht prozessiert.
Wie kann ich so eine Logik am besten aufbauen?
Ich schaffe es mit maximal zwei Positionen und ab der dritten Position komme ich nicht weiter!
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe!
Füge deinen Kommandokonten einfach INNERHALB der Tabelle ein. (Im Hauptbereich nach den auszugebenden Zeilen)
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Moin,
Ich würde gern meinen Vorschlag als ZIP Anhang anfügen, aber : Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Ergo: Bitte schick mir in einer Persönlichen Notitz Deine Email-Adresse .
gruß jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
... nö.
1.) unter INITIALIZATION (Coding) werden die Daten der kompletten Tabelle SFLIGHT gelesen und die Anzahl der gelesenen Zeilen bestimmt.
2.) In der Tabelle werden im coding die Zeilen (Durchläufe) gezählt.
3.) Auf dem Konditionsreiter des Kommandos NEW-PAGE wird die Anzahl der Zeilen mit den aktuellen Zeilenzähler verglichen (solange der Zeilenzähler kleiner ist, als die Anzahl der gelesenen Zeilen => NEW-PAGE)
lg Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Danke Jens jetzt bin ich schon einen Schritt weiter!
Jetzt noch folgendes Problem:
Es sind drei Tabellen!
Tabelle 1 + 2 haben pro Position einen Eintrag.
Tabelle 3 kann mehrere Einträge pro Position haben.
Jetzt müsste ich auf Seite 1 z. B. die Tabelle 3 so oft durchlaufen, bis alle Einträge der Pos. 1 durchlaufen wurde.
Anschließend müsste Seite 2 aufgerufen werden und der Durchlauf bei Tabelle 1 wieder beginnen.
... Du kannst nur Tabellen wiederholen, wenn sie verschachtelt sind.
Also Tabelle mit untergeordneten Loops.
LG Jens