ich suche mich gerade in der Funktionsgruppe CVBAPI kaputt und finde keinen Funktionsbaustein, mit dem ich ein Original (also z. B. eine CAD-Datei oder ein PDF) aus einem DVS-Satz herunterladen kann, um es im Dateisystem zu speichern.
Bin ich blind oder gibts da wirklich keinen Weg? Kann ich mir gar nicht vorstellen, HOCHladen kann ich sie doch auch.
also bei mir klappt es Bestens - ich gebe eine DOKAR mit - die in der Tabelle TDWA auch das kennzeichen KPRO_USE = X hat - gebe dem FUBA nur die Dokumentnummer, Version, Teildokument mit - und dann liegen im Temp Verzeichnis (bei mir C:\Temp\Sapview) - alle Dateien die unter dieser Dokumentnummer zu finden sind ?!
Komisch, genau dieses KPRO_USE = 'X' führt bei mir zum Fehler - Form CHECK_NO_KPRO in Funktionsbaustein BAPI_DOCUMENT_CHECKOUTVIEW (wird ganz am Anfang aufgerufen).
da würde ich ein Betriebssystem Kommando erstellen und nach dem Aus Checken mit diesem dann die Dateien dorthin verschieben, wohin du sie haben willst. Betriebssystemkommandos kannst du mit der SE63 glaube ich erstellen - also in etwa den Befehl XCOPY oder so etwas in der Art.
Viel Erfolg
So, das klappt alles wunderbar - jetzt hat die Sache nur noch einen Haken: Die Nummernvergabe für DVS-Dokumente steht auf INTERN. Ok, denk ich mir, geb ich halt keine Nummern mit. Dann legt mir das Ding aber auch keine Versionen an, sondern immer neue Dokumente. Ich habe versucht, in den REFDOC... als auch in den PREDOC...-Feldern die alte Version anzugeben, damit er merkt "ah, ich brauche also nur eine neue Version, kein neues Dokument", das klappt aber nicht. Er legt mir trotzdem ein neues Dokument an.
Wie zum Geier lege ich also Versionen von Dokumenten bei interner Nummernvergabe an?
Hallo Ralf,
jetzt sind wir aber auf einer anderen Baustelle.
Jetzt geht es nicht mehr darum Originale auszulesen sondern neue DIS-Versionen anzulegen.
Das wäre dann ja wohl BAPI_DOCUMENT_CREATENEWVRS2
Wobei diese Anforderung bei uns nicht besteht, ich somit auch keine Erfahrung damit habe.
MfG
Thomas R.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas R. für den Beitrag: ralf.wenzel